News

Sonntag, 05. Mai 2024

Zeichen & Wunder launcht Employer Branding-Kampagne für BayWa

%%%Zeichen & Wunder launcht Employer Branding-Kampagne für BayWa%%%

Die Markenagentur Zeichen & Wunder startet für den Energiekonzern BayWa Employer Branding-Kampagne – © Zeichen & Wunder

Der Münchner Energiekonzern BayWa beauftragt die Markenagentur Zeichen & Wunder für ihre Profilschärfung als Arbeitgeber. Dafür hat die Münchner Agentur ein ganzheitliches Employer Branding-Konzept entwickelt.

Die BayWa feiert in diesem Jahr ihr einhundertjähriges Bestehen und beschäftigt nach eigenen Angaben über 24.000 Mitarbeitende in 47 Ländern. Das Unternehmen betreut die Schwerpunkte Ernährung, Energie, Wärme, Mobilität sowie Bauen und Wohnen.

Basierend auf Analysen, Interviews und Personas hat Zeichen & Wunder eine strategische Neupositionierung entwickelt, die die neue Kampagne unter dem Motto Tun, was wirklich wichtig ist voranbringen soll. Die Maßnahmen der Kampagne sollen sowohl online als auch offline ihre Wirkung entfalten und mit den Porträts der BayWa-Mitarbeitenden, inszeniert vom Fotografen Enno Kapitza, den Konzern nahbar und authentisch wirken lassen.

Neben Social Media-Plattformen sollen die Maßnahmen auch über OOH ausgespielt werden. Intern sollen Maßnahmen wie eine eigene Foto-App und die Präsenz auf Job-Portalen greifen. Zusammen mit Parkside Interactive haben die Kreativen von Zeichen & Wunder, die die Jubiläumskommunikation der BayWa verantworten, das Jobportal einen neuen Auftritt gegeben.

Andreas Posselt, Leiter HR BayWa: „Zeichen & Wunder hat sich intensiv mit der Marke BayWa auseinandergesetzt und unsere Alleinstellungsmerkmale sehr gut aufgegriffen. Die zielgerichtete Entwicklung in eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die es einerseits schafft, neue Talente anzusprechen und gleichzeitig auch den Stolz der BayWa-Mitarbeitenden stärkt, hat uns überzeugt. Damit setzen wir neue Maßstäbe in der Mitarbeitergewinnung und -bindung für die BayWa und unterstreichen die Innovationskraft und das Engagement des Unternehmens, Zukunft zu gestalten."


zurück

(bmw) 16.10.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe