News

Sonntag, 19. Mai 2024

Doppelter Gewinn für Stihl beim bei New York Festivals Film & Video


Gleich zweifach wurde der neue Markenfilm Der Aufbruch (englischer Titel Preparation) der Andreas Stihl AG & Co. KG, Waiblingen, bei den New York Festivals Film & Video 2009 ausgezeichnet. In der Kategorie Industrial Productions:Sales gab es eine World Medal Bronze und in der Kategorie Craft: Cinematography ein Finalist Certificate.

Den Film hatte die Stihl Leadagentur Publicis PRO, Erlangen, im vergangenen Jahr für ihren Kunden konzipiert und umgesetzt, produziert hat BM8 (Bildmacht) mit Regisseur Laszlo Kadar.

„Die Auszeichnungen bestätigen unsere Strategie, unseren Kunden nicht den üblichen Unternehmensfilm mit Daten, Fakten und Unternehmenshistorie zu präsentieren, sondern einen hochemotionalen Markenfilm, der den Markenkern und die Markenwerte von Stihl weltweit erlebbar macht. Einen Film, der Begeisterung für und Identifikation mit der Marke und unserem Unternehmen erzeugt“, kommentiert Stihl Marketingdirektor Jürgen Fitting den Festivalerfolg.

Roland Zöbelein, Geschäftsleiter von Publicis PRO: „Wir sind stolz darauf, dass unser Team gleich mit dem ersten Filmprojekt für Stihl bei der internationalen Jury der renommierten New York Festivals punkten und mit seiner Konzeptionsstärke und der perfekten Umsetzung überzeugen konnte.“

Der fünfminütige Markenfilm soll in den nächsten Jahren eines der wichtigsten Werkzeuge der Stihl Markenkommunikation sein. Kernige Forstarbeiter, die ihren Job und ihre Stihl Motorsäge lieben und beherrschen, spielen darin die Hauptrolle. Die Darsteller sind auch im wahren Leben allesamt Profis, was dem Film zusätzliche Authentizität verleiht. Botschaft ist die Stihl Vision, Menschen weltweit die Arbeit in der Natur mit kraftvollen und zuverlässigen Geräten zu erleichtern. Sie wird in imposanten Bildern, die die Verbundenheit zwischen Mensch und Gerät und speziell der Motorsäge als zentralem Element voll Kraft und Pathos inszenieren, spannend vermittelt.

Der Film wird als emotionaler Einstieg bei Unternehmenspräsentationen, auf nationalen und internationalen Messen und in den Stihl Ausstellungsräumen eingesetzt. Eine Cutdown-Version läuft aktuell auf Eurosport.

zurück

(bmw) 22.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe