News

Samstag, 18. Mai 2024

Aldi Süd IT setzt beim Employer Branding auf Reprogram retail

%%%Aldi Süd IT setzt beim Employer Branding auf Reprogram retail%%%

Aldi Süd IT will mit der neuen Employer Branding-Kampagne Young- und IT-Professionals ansprechen – © Aldi Süd

Um sich als attraktiver Arbeitgeber im „War for Talents“ zu präsentieren, hat Aldi Süd IT ihre Arbeitgeberpositionierung weiterentwickelt und eine neue Employer Branding-Kampagne gestartet.

Die neue Kampagne Reprogram retail soll die Stärken der internationalen IT des Mühlheimer a. d. Ruhr Discounters als „Employer of choice“ in den Vordergrund rücken. Für die Positionierung setzt Aldi Süd IT auf die vier Säulen "Excited about skills and technology", "Change is in our nature", "Collaboration across all barriers" und "High effort with high rewards", die nach Unternehmensangaben für wesentliche Argumente im Vergleich mit dem Wettbewerb stehen.

Die Employer Branding-Kampagne setzt für mehr Authentizität auf die Mitwirkung der Mitarbeitenden, um einen Bezug zwischen IT und dem Kerngeschäft in den Filialen und Logistikzentren herzustellen. Entsprechend zeigen die Keyvisuals echte Mitarbeitende und Illustrationen mit dem Bezug auf das Kerngeschäft.

Der Kampagnen-Slogan wurde als Jingle produziert und soll in den Bewegtbildformaten auch als Wiedererkennungsmerkmal beitragen. Die animierten Videoclips, Website- und Social Media-Beiträgen werden flankiert von analogen Werbemaßnahmen.


zurück

(bmw) 03.10.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe