News

Dienstag, 14. Mai 2024

BCM Awards 2023-Shortlist: 98 Einreichungen sind nominiert

%%%BCM Awards 2023-Shortlist: 98 Einreichungen sind nominiert%%%

Am 6. Oktober 2023 werden auf der BCM Award-Show in Berlin die Gold-Preisträger bekannt gegeben - © CMF

Das Content Marketing Forum (CMF), München, gibt die Nominierten der Best of Content Marketing Awards 2023 bekannt. Für die Shortlist wurden 98 Projekte in 39 Kategorien nominiert, die zuvor von einer knapp 200-köpfigen Jury in 27 digitalen Sitzung ermittelt wurden.

Wer eines der beehrten Gold-Auszeichnungen erhält, wird am 6. Oktober 2023 in Berlin bekannt gegeben. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir den BCM wieder gemeinsam feiern und den Gewinnern ihre Würfel persönlich übergeben können“, sagt Olaf Wolff, Vorsitzender des Content Marketing Forums, das den Wettbewerb bereits im 21. Jahr ausrichtet und zum ersten Mal nach drei Jahren wieder in einer physischen Veranstaltung.

Auf der Award-Show werden nicht nur die besten Cases aus dem Wettbewerb präsentiert werden. „Bei unserem neu konzipierten Best of Content Marketing-Event ist der Name Programm. In Workshops, Kurzpräsentationen und einer Podiumsdiskussion stellen wir die Projekte in den Mittelpunkt, die die Jury in diesem Jahr besonders bewegt, berührt oder beeindruckt haben“, erklärt CMF-Geschäftsführerin Regina Karnapp das Konzept des Tages-Events.

Einen Einblick gibt Peter Matz, CMF-Vorstand und BCM-Beauftragter: „Der Mut zum Aufgreifen gesellschaftlicher Themen im Content von Unternehmen wurde von der Jury dieses Jahr besonders belohnt. Wir haben einige beeindruckende Cases, die hervorstechen und bewegen – und denen wir sehr gerne eine Bühne geben.“

In diesem Jahr ist der Best of Content Marketing-Wettbewerb mit komplett erneuerten Kategorienlogik an den Start gegangen. Die Jurierung erfolgt nicht mehr nach Medienarten, sondern nach Zielgruppen, Zielgruppeninteressen und Themenfeldern. „Die Shortlist zeigt, dass diese neue Logik funktioniert und uns hilft, Content Marketing noch ganzheitlicher betrachten und honorieren zu können“, sagt Wolff.

So finden sich laut CMF neben Einzelmaßnahmen und Medienprodukten auch umfassende Gesamtkonzepte und -kampagnen auf der Shortlist, die durch ihre Orchestrierung und jeweils zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung überzeugten. „Wir haben vom Corporate Book bis hin zum umfassenden Communitybuilding wirklich alles auf dieser Shortlist stehen, was Content Marketing kann – eine tolle Leistungsschau unserer Disziplin“, so Matz.

Zur BCM Shortlist 2023 und weitere Informationen und Tickets zum Event.



zurück

(bmw) 05.09.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe