News

Dienstag, 14. Mai 2024

Spreefreunde Group gründet Content-Unit

%%%Spreefreunde Group gründet Content-Unit%%%

Ralph-Edgar Bennewitz übernimmt die Leitung der neugegründeten SF Content Unit - © Spreefreunde

Die Berliner Agentur Spreefreunde baut ihr Angebotsportfolio weiter aus. ZU den drei Marken SF Digital, SF Brand und SF Live ist seit Kurzem die Unit SF Content an den Start gegangen. Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs hat Ralph-Edgar Bennewitz als Managing Partner übernommen.

Mit der neuen Agenturtochter will Spreefreunde Branded-Content bieten. Der Stratege Bennewitz ist nach Agenturangaben dabei, der Agentur mit eigenen AI-Tools einen weiteren strategischen Schwerpunkt zu geben.

Bennewitz startete seine berufliche Laufbahn als 1995 als Consultant bei Grey Entertainment. Es folgen Stationen unter anderem bei J. Walter Thompson, Aimaq Rapp Stolle, Saint Elmo's Interaction, Nike, Zum goldenen Hirschen und Freunde des Hauses sowie seiner eigenen Sustainable Brand-Boutique Neuspur. Als Kampagnenstratege steckt er hinter den Neupositionierungen von Marken wie Lidl, Ing und Weleda. „Eddi bringt nicht nur einen unglaublichen Strategie- und Werbe-Track-Record mit, sondern auch Tech-Know-how", sagt CEO Tim Krannich. Bennewitz wird federführend das neue Spreefreunde-AI-Tool einsetzen und weiterentwickeln.

Mit SF Content soll Bennewitz dazu beitragen, das Wachstum der Gruppe weiter voranzutreiben. Aktuell haben die Spreefreunde einen Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gewonnen und verantworten in den kommenden zwei Jahren die Live-Kommunikation der Agrarminister-Konferenz und des Global Forum for Food and Agriculture. "Unser stärkster Wachstumstreiber ist derzeit unsere Live-Agentur unter Führung von Lara Ramien", so Krannich. Neben dem Gewinn des Auftrages auf der Grünen Woche wird unter der Leitung von Lara Ramien auch die Live-Kommunikation von Otto auf der Dmexco 2023 weiter ausgebaut.

Die Berliner Agentur hat ambitionierte Ziele, denn sie will innerhalb von fünf Jahren die größte inhabergeführte Agentur in Berlin werden. Derzeit beschäftigt der Verbund rund 50 Mitarbeitende. Nach der Neuaufstellung in diesem Frühjahr sei die Full Thinking-Agentur mit über 50 Prozent Umsatzwachstum auf Erfolgskurs. CEO Tim Krannich: „Die Live-Kommunikations-Branche hat durch Corona einen Digital Boost bekommen, der jetzt nicht mehr wegzudenken ist. Digital, Live und Brand sind untrennbar miteinander verbunden und bescheren uns ein enormes Wachstum.”


zurück

(bmw) 01.09.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe