News

Dienstag, 14. Mai 2024

Zeichen & Wunder ist in München unterwegs

%%%Zeichen & Wunder ist in München unterwegs%%%

Zeichen & Wunder kreierte das Keyvisual für München unterwegs - © Zeichen & Wunder

Die Agentur Zeichen & Wunder gewinnt die europaweite Ausschreibung des Mobilitätsreferats München. Die Landeshauptstadt in Bayern hat sich zum Ziel gesetzt, München noch fahrradfreundlicher zu machen.

Die Münchner Agentur verantwortet die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Förderung des Radverkehrs unter der Marke München unterwegs. Die Branding-Experten arbeiten bereits seit 2018 mit dem Mobilitätsreferat zusammen, haben die Dachmarke entwickelt und sich aktuell mit ihrer Idee zum Thema „Sicherheit und Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit" im Pitch durchgesetzt. Die Zusammenarbeit ist auf vier Jahre in Form eines Rahmenvertrags angelegt.

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden bereits im Herbst 2023 zu sehen sein. Ziel des ersten Auftritts ist es, das Bewusstsein für Sichtbarkeit von Radfahrenden und anderen Verkehrsteilnehmenden im Straßenverkehr während der dunklen Jahreszeit zu stärken und somit die Sicherheit aller zu verbessern. Die Motive sollen mit einem klaren und fokussierten Design für Aufmerksamkeit sorgen, um das wichtige Thema schnell erfassbar zu machen.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsreferat über weitere vier Jahre fortzuführen und dabei einen besonderen Fokus auf die nachhaltige Fortbewegung des Radlns zu legen", sagt Viktoria Hillebrand, verantwortlich für das Projektmanagement bei Zeichen & Wunder.

Die Kampagne wird einen Media-Mix aus OOH und Social Media-Kommunikation beinhalten, möglicherweise ergänzt durch gezielte weitere Printmittel. Mit dieser vielseitigen Herangehensweise will Zeichen & Wunder für möglichst große Aufmerksamkeit bei allen Verkehrsteilnehmenden in München sorgen. Für die weitere Laufzeit des Rahmenvertrags sind pro Kalenderjahr zwei Kampagnen geplant.


zurück

(bmw) 31.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe