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Montag, 13. Mai 2024

Nein zum Karlschlag – Bundesverband Deutsche Privatkliniken startet Kampagne Krankenhausretten

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Zentraler Aktionspunkt ist die Kampagnensite krankenhausretten.de – Foto: Screenshot

Der Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK), Berlin, hat die Kampagne Krankenhausretten gelauncht. Ein zentraler Informations- und Aktionspunkt ist die Website krankenhausretten.de. auf der die wesentliche Kritikpunkte sowie eigene Forderungen und Verbesserungsvorschläge des Verbandes erläutert werden.

Zudem finden sich auf der Kampagnen-Site drei Plakatmotive mit Zeilen wie Nein zum Karlschlag oder So nicht, Karl. Die Kampagne wird mit Social Media-Aktivitäten begleitet auf Facebook, X und LinkedIn. Auf Agenturseite haben die Hamburger Agentur Yellowmonkey und die Strategieberatung für Kommunikation FGS Global mit deutschem Standort in Düsseldorf die Kampagne unterstützt.

Darüber hinaus bietet die Kampagnen-Website den Bürgern die Möglichkeit zum Krankenhausretten beizutragen: Die Idee ist, dass sie hier Brief- und Mailvorlagen nutzen können, um sich mit der Sorge über eine Verschlechterung der medizinischen Versorgung an Politiker zu wenden.


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(bmw) 29.08.2023


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