News

Dienstag, 14. Mai 2024

Macaw gewinnt Social Media-Etat der Elektroautomarke GWM Ora

%%%Macaw gewinnt Social Media-Etat der Elektroautomarke GWM Ora %%%

Macaw zeichnet sich ab sofort für die Social Media-Kommunikation auf dem deutschen Markt für den Ora Funky Cat verantwortlich - © GWM Ora

Die Kölner Digitalagentur Macaw betreut ab sofort den Social Media Kommunikations-Etat für den deutschen Importeur der Elektroautomarke GWM Ora des chinesischen Autoherstellers Great Wall Motor.

Die Agentur verantwortet die Social Media-Kommunikation auf dem deutschen Markt für den Ora Funky Cat. Die Betreuung umfasst unter anderem die strategische Weiterentwicklung der Kanäle, die Planung kreativer Content-Reihen und deren Produktion und das Community Management. Alle Maßnahmen werden kontinuierlich analysiert und optimiert.

Macaw erhielt den Zuschlag aufgrund der Social Media-Arbeit für Mitsubishi Motors in Deutschland im Auftrag der Frey Import Services in Friedberg, die unter anderem das Marketing und den Vertrieb von Mitsubishi Motors auf dem deutschen Markt betreut und gleichzeitig auch die Kommunikation von GWM Ora in Deutschland verantwortet. Die Elektroauto-Marke gehört zum chinesischen Autohersteller Great Wall Motor, der nach eigenen Angaben mit mehr als 100 Märkten und über 60.000 Mitarbeitenden weltweit bereits zu einer Größe in der Automobilbranche zählt.

Mit dem Ora Funky Cat möchte GWM Ora eine Zielgruppe ansprechen, die offen für neue Marken, neue Bedientechnologien und alternative Antriebskonzepte ist.

„GWM Ora ist eine neue Marke, die bewusst andere Wege geht. Zum Beispiel bei den Fahrzeugen, die mit einer innovativen Sprachsteuerung ganz auf die Wünsche des Fahrers hören und so zu einem echten Weggefährten werden – mit einer Ausstattungsliste, die zahlreiche Features aus dem Premium-Segment nun auch in einen Kompaktwagen bringt. Und natürlich auch mit einer Kommunikation, die bewusst andere Wege geht und der Marke GWM Ora und seinen Produkten ein einzigartiges, unverkennbares Gesicht gibt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Macaw und die Umsetzung von innovativen Maßnahmen auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen“, so Christian Andersen, General Manager Marketing & PR bei Frey Import Services.

„Es ist für uns Ehre und Herausforderung zugleich, diese spannende Marke auf dem deutschen Automarkt vorzustellen, auf dem bekanntermaßen bereits so viele starke Player aktiv sind", so Oliver Winkler, Head of Social Media bei Macaw.


zurück

(bmw) 29.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe