News

Dienstag, 14. Mai 2024

Adrian Pickshaus und Tobias Kurbjeweit wechseln ins Führungsteam von Studio ZX

%%%Adrian Pickshaus und Tobias Kurbjeweit wechseln ins Führungsteam von Studio ZX%%%

Adrian Pickshaus wird neuer Direktor Kreation bei Studio ZX – © Sebastian Stücke

Die Hamburger Agentur Studio ZX baut ihr Führungsteam weiter aus: Adrian Pickshaus wechselt zum 1. September 2023 als Direktor Kreation zur Content & Community-Tochter der Zeit Verlagsgruppe. Dort übernimmt er die Leitung der Bereiche Content, Design und Digital Storytelling.

Weitere Verstärkung kommt am 15. Oktober 2023 mit Tobias Kurbjeweit, der als Direktor Beratung die Agenturdienstleistungen und den Ausbau der digitalen Content-Plattformen von Studio ZX künftig verantworten wird. Beide berichten an Studio ZX-Geschäftsführer Mark Schiffhauser und Iliane Weiß, die ab 1. September 2023 ihren neuen Posten bei der Zeit-Tochter antritt.

Adrian Pickshaus kam 2014 zur Content Marketing-Territory und verantwortete als Chefredakteur fünf Jahre lang die Magazinfamilie der Lufthansa. Ab 2019 widmet er sich als Executive Creative Director dem Pitchgeschäft und den Neuentwicklungen der Agentur. Als Chefredakteur betreute er das Reise- und Unterhaltungsportal DB Mobil für die Deutsche Bahn sowie das globale Coffee-Table Magazin Mini Insider für die BMW-Tochter Mini. Zudem ist Pickshaus als Gastdozent an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.

Tobias Kurbjeweit ist zurzeit als General Director Ad + Concept Studio für das kreativ-konzeptionelle Beratungsgeschäft der Ad Alliance zuständig. Beim zentralen Werbevermarkter von RTL Deutschland verantwortet er mit seinen Teams die Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen auf digitalen Plattformen, in Printmagazinen, TV-Formaten und Podcasts. Kurbjeweit ist seit 14 Jahren bei Bertelsmann tätig, seit 2017 in unterschiedlichen und zuletzt standortübergreifenden Führungspositionen.

Adrian Pickshaus folgt bei Studio ZX auf Kai Wutte undTobias Kurbjeweit auf Katrin Voges. Wutte und Voges haben die Agentur auf eigenen Wunsch im Sommer mit unbekanntem Ziel verlassen.

Mark Schiffhauer, Chief Creative Officer, ZEIT Verlagsgruppe, & Managing Director, Studio ZX: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Adrian Pickshaus und Tobias Kurbjeweit zwei so erfahrene Führungskräfte für das Studio ZX gewinnen konnten. Die beiden werden unser kreatives Produkt im Bereich Content Marketing, Digital Storytelling & Campaigning auf ein neues Niveau heben und das crossmediale Angebot für die Unternehmenskunden der ZEIT Verlagsgruppe noch attraktiver machen. Ich danke Katrin Voges und Kai Wutte herzlich für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Die beiden haben sich maßgeblich im Zuge des Aufbaus von Studio ZX, insbesondere unserer Agentur- und Branded-Content-Angebote, verdient gemacht.“


zurück

(bmw) 29.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe