News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Dojo setzt Lauch in der neuen Social Media-Kampagne für Aldi Süd in Szene

%%%Dojo setzt Lauch in der neuen Social Media-Kampagne für Aldi Süd in Szene%%%

Sängerin Nina Chuba soll in der neuen Aldi Süd Social Media-Kampagne um das Gemüse Lauch für mehr Aufmerksamkeit sorgen – © Aldi Süd

Unter dem Motto „Likes und Gutes tun“ starten Aldi Süd, Mühlheim a. d. Ruhr, und die Sängerin Nina Chuba eine neue Social Media-Kampagne. Co-Star der neuen Kampagne ist das Gemüse Lauch. Unter dem Claim 1Like1Lauch soll die deutsche Sängerin auf humorvolle Art mit einem Augenzwinkern auf den Aldi Süd-Kanälen YouTube, TikTok und Instagram für viele Likes sorgen.

Bei über 125.456 Likes zum Kampagnen-Ende spendet Aldi Süd an die RTL Stiftung Wir helfen Kinder e.V. 250.000 Euro. „Für uns bedeutet der Aldi Claim Gutes für alle., auch bewusste Ernährung für alle leistbar zu machen“, sagt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd. „Mit unserer Spende an die RTL
Stiftung Wir helfen Kindern e.V. für Projekte zur bewussten Ernährung unterstreichen wir dies noch einmal und schaffen durch die Collab mit Nina Chuba maximale Aufmerksamkeit.“

Die Social Media-Kampagne verantwortet die Agentur Dojo. Die Berliner setzten auch diese um. Damit Aldi Süd die Likes auch erreicht, flankieren die Kampagne unter anderem die Influencer @helgemark (1,2 Millionen Follower), @asmrmissmi (3,9 Millionen Follower) und @samirhoma (736.000 Follower).


zurück

(bmw) 22.08.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe