News

Montag, 06. Mai 2024

Storyboard gibt Zukunftsinstitut Medien neuen Anstrich

%%%Storyboard gibt Zukunftsinstitut Medien neuen Anstrich%%%

Storyboard konzipierte die Megatrendstudie Globalisierung neu - © storyboard

Das Zukunftsinstitut mit Sitz in Frankfurt und Wien beauftragt die Münchner Content Marketing-Agentur storyboard mit der Weiterentwicklung ihrer Publishing-Angebote wie Studien, Reports, Trendberichte und weitere Veröffentlichungen in digitaler und gedruckter Form.

Als erstes gemeinsame Projekt wurden vor kurzem die Forschungsergebnisse aus dem Zukunftsinstitut Megatrend Research von der Agentur als gedruckte Megatrendstudie Globalisierung neu konzipiert und realisiert. Für das ergänzende digitale Working Tool Megatrendstudio Globalisierung produziert storyboard zusätzlich Bewegtbildformate, Animationen, Text und Bild, sodass Forschungsergebnisse in der Tiefe verstanden werden und in praktische Zukunftsplanung umgesetzt werden können. Weitere Themenfelder in den kommenden Monaten sind unter anderem New Work, Konnektivität und der jährliche Zukunftsreport für 2024.

Harry Gatterer, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts: „Wir freuen uns sehr, mit storyboard den perfekten Publishing-Partner für unseren Aufbruch in die Neuerfindung der Zukunftsforschung an unserer Seite zu haben. Unser Anspruch ist, unsere belastbaren und anwendbaren Erkenntnisse möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, um sie bei ihrer Zukunftsgestaltung zu unterstützen. Die Expertise von storyboard hilft uns dabei, komplexe Entwicklungen mit geeigneten Narrativen auf den Punkt zu bringen, um Entscheiderinnen und Entscheider in Organisationen größtmöglichen Mehrwert zu liefern.“

Christine Fehenberger, Geschäftsführerin storyboard: „Die Arbeit des Zukunftsinstituts fasziniert und inspiriert uns schon lange. Wir freuen uns sehr, jetzt Teil dieser zukunftsorientierten und -optimistischen Forschung und Arbeit zu sein. Gemeinsam mit den Experten und Wissenschaftlern des Zukunftsinstituts tauchen wir und unsere Autoren tief in die Megatrends und aktuellen Entwicklungen verschiedener Branchen sowie zukünftiger Möglichkeitsräume/Handlungsräume ein.“

Das Zukunftsinstitut ist nach eigenen Angaben der Partner für Menschen und Organisationen, die Zukunft erkennen, verstehen und gestalten wollen. Seit der Gründung 1998 prägt es die Trend- und Zukunftsforschung wie auch das öffentliche Denken über Zukunft. Das Zukunftsinstitut will Orientierung bei Fragen zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen bieten. Im Kern stehen hierbei die Megatrends, eines der international erfolgreichsten Modelle der Zukunftsarbeit.


zurück

(bmw) 20.07.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe