News

Montag, 29. April 2024

G+J-Managerin Iliane Weiß wechselt als Geschäftsführerin zu Studio ZX

%%%G+J-Managerin Iliane Weiß wechselt als Geschäftsführerin zu Studio ZX%%%

Iliane Weiß wird neue Geschäftsführerin von Studio ZX - © Daniela Möllenhoff

Iliane Weiß übernimmt zum 1. September 2023 die Geschäftsführung von Studio ZX, der Kommunikationsagentur der Zeit Verlagsgruppe in Hamburg. Sie wird künftig als Co-Geschäftsführerin zusammen mit Mark Schiffhauer leiten. In ihrer neuen Position folgt Weiß auf Uta Schwaner, die das Unternehmen verlässt, um sich um private Projekte zu widmen.

„Ich danke Uta Schwaner sehr für ihre Arbeit, mit der sie maßgeblich zur Gestaltung der neuen Unternehmensmarke beigetragen und das Studio ZX gemeinsam mit Mark Schiffhauer erfolgreich transformiert hat“, sagt Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe. „Ihr Beitrag bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und in den Bereichen HR, Finance und Operations war sehr wertvoll. Dass Iliane Weiß nach vielen Jahren wieder zurück zur Zeit wechselt, freut mich außerordentlich. Wir gewinnen mit ihr eine erfahrene Führungskraft, eine hervorragende Markenstrategin und eine kreative sowie kommunikationsstarke Umsetzerin.“

Iliane Weiß kommt von Gruner + Jahr, wo sie mehr als 17 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war – zuletzt als Vice President RTL Publishing Leben & Leute Digital + Print. Damit war sie als Geschäftsführerin fu?r die Frauen- und Peoplemarken von Gruner + Jahr zuständig wie unter anderem Brigitte, Brigitte Woman, Brigitte Mom, Gala, Guido und Barbara. Davor war Weiß schon einmal für die Zeit Verlagsgruppe tätig. 2001 kam sie als Referentin der Geschäftsführung zu dem Verlag und wurde ein Jahr später Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Events. Begonnen hatte sie ihre berufliche Laufbahn einst bei Axel Springer.

Die Zeit Verlagsgruppe hatte Anfang 2022 ihre drei Tochterfirmen Convent, Tempus Corporate und Holtzbrinck Berlin zusammengeführt. Unter dem Namen Studio ZX bietet das Team seither Unternehmenskunden Kommunikationslösungen im Bereich Events, Podcasts, Content Marketing und Medialeistungen an.


zurück

(bmw) 17.07.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe