News

Montag, 29. April 2024

Porsche startet Employer Branding-Kampagne

%%%Porsche startet Employer Branding-Kampagne%%%

„Tatkräftige Träumer gesucht“ und „Im Studium hat man noch Träume. Danach erst recht“ zeigen die Motive der von Scholz & Friends entwickelten Kampagne einzelne Mitarbeitende - © Porsche

Porsche, ohnehin begehrter Arbeitgeber, will mit einer neuen Employer Branding Kampagne sein Profil schärfen und fokussiert auf tatkräftige potentielle Arbeitnehmer, die persönliche Träume verwirklichen und sich sinnstiftend einbringen wollen.

Unter Überschriften wie „Tatkräftige Träumer gesucht“ und „Im Studium hat man noch Träume. Danach erst recht“ zeigen die Motive der von Scholz & Friends entwickelten Kampagne einzelne Mitarbeitende und beschreiben, wie diese die Träume der Porsche Kunden und ihre eigenen verwirklichen. Die Porträtierten bilden einen bunten Mix verschiedener Fachbereiche, Altersgruppen, Ausbildungshintergründe und Führungsebenen ab. Der Collage-Stil als Bildsprache soll diese Individualität zum Ausdruck bringen. Einzelne Elemente geben Einblicke in die spezifische Tätigkeit sowie in die persönlichen Interessen und die Träume der einzelnen Mitarbeiter. Zudem werden Elemente aus der Porsche Historie mit einem Blick in die Zukunft kombiniert.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten mit ihren ganz persönlichen Träumen und Perspektiven den Erfolg von Porsche“, sagt Andreas Haffner, Vorstand für Personal- und Sozialwesen bei Porsche. „Gerade für junge Talente ist die Möglichkeit, sich sinnstiftend einzubringen, entscheidend bei der Wahl ihres Arbeitgebers. Unsere neue Kampagne setzt genau hier an.“

Die Kampagne startet Anfang Juli 2023 in Deutschland, der internationale Roll-Out ist für 2024 vorgesehen. Die Inhalte platziert der Sportwagenhersteller auf verschiedenen Online- und Offline-Kanälen. Auf der Webseite porsche.de/traumjob ist das Starterpaket der Kampagne zu finden, das im weiteren Verlauf mit zusätzlichen zielgruppenspezifischen Inhalten und Formaten angereichert wird.


zurück

(bmw) 14.07.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe