News

Montag, 29. April 2024

Kirchhoff Consult öffnet Büro am Finanzplatz Frankfurt

%%%Kirchhoff Consult öffnet Büro am Finanzplatz Frankfurt%%%

Mario Groß übernimmt die Standortleitung der Kirchhoff Consult Dependance in Frankfurt - © Kirchhoff Consult AG

Kirchhoff Consult, mit Hauptsitz in Hamburg, verstärkt sich im Bereich Kapitalmarktbetreuung und IPO-Advisory mit einem neuen Standort in Frankfurt. Die Leitung des Büros wird Mario Groß übernehmen, CIIA/CEFA-Analyst, langjähriger Equity-Banker und Leiter Investor Relations/Unternehmenskommunikation.

Jens Hecht, Managing Partner der Kirchoff Consult AG: „Wir wollen für unsere Kunden näher an den Entscheidern der Finanzwelt sein und einen Anlaufpunkt in der Bankenmetropole bieten können – daher ist es für uns wichtig, ein Büro in Frankfurt zu haben. Wir freuen uns, mit Mario Groß einen sehr erfahrenen Banker und Investor Relations Experten als Verantwortlichen gewonnen zu haben.“

Kirchhoff Consult hat über 400 Mandate für Kapitalmarktkommunikation betreut, über 1.000 Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte betreut sowie mehr als 70 Unternehmen erfolgreich an die Börse begleitet. Mehrfach wurde Kirchhoff Consult als eine der führenden Beratungen für IPO-Begleitung und Finanzkommunikation in der EMEA-Region ausgezeichnet. Das Team besteht aus CFA- beziehungsweise CIIA/CEFA-Analysten, ehemaligen IR/PR-Verantwortlichen, Journalisten und Investment Bankern ebenso wie ESG-Experten.

Mario Groß war zunächst Redakteur beim Handelsblatt und als Berater bei Kirchhoff tätig, bevor er als Pressesprecher zur European Energy Exchange wechselte. Danach war er, zuletzt als Director und Head of Corporate Access Germany, zwölf Jahre im Aktiengeschäft der britischen Großbank HSBC tätig. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Investor Relations sammelte der 48-jährige als Vice President IR und Head of Investor und Public Relations bei Corestate Capital und der Adler Group. Seit einem Jahr ist er wieder bei Kirchhoff als Director an Bord.

„Um unsere börsennotierten Kunden vor Ort noch besser betreuen zu können, aber auch, um das Netzwerk zu Rechtsanwälten, Investmentbanken und anderen Kapitalmarktteilnehmern weiter zu intensivieren, haben wir entschieden, wieder ein Büro in Frankfurt zu eröffnen“, so Mario Groß.

Die Kirchhoff Consult AG gehört seit November 2022 zur Agenturgruppe Team Farner, die durch die Übernahme im Juni 2023 von der auf Finanzkommunikation spezialisierten Agentur GFD jetzt in Frankfurt mit zwei Standorten vertreten ist.


zurück

(bmw) 04.07.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe