News

Montag, 29. April 2024

Wefra Life Group übernimmt Dorothea Küsters Life Science Communications

%%%Wefra Life Group übernimmt Dorothea Küsters Life Science Communications%%%

(v.l.) Wefra Life COO Niklas Kurz, Dorothea Küsters und Matthias Haack, CEO Wefra Life - © Wefra Life Group

Die inhabergeführte Wefra Life Group, Neu-Isenburg, die kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen feierte, übernimmt die Agentur Dorothea Küsters Life Science Communications in Frankfurt.

Die Agentur-Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin, Dorothea Küsters, die nach leitenden Positionen bei den Network-Agenturen MS&L, McCann Health und Ogilvy Healthcare ihre Agentur im Oktober 1993 gründete, scheidet Ende Juni 2023 aus der Gesellschaft aus und verabschiedet sich nach über 40 Jahren in der PR in den Ruhestand.

Neuer Küsters-Geschäftsführer wird Niklas Kurz, der die neue Rolle zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chief Operating Officer der Wefra Life Group wahrnimmt. Dem Neffen von Matthias Haack, CEO & Managing Partner der Wefra Life Group, steht bei der operativen Führung das bisherige Küsters-Direktoren-Team zur Seite. Das sind Dirk Fischer für die Bereiche OTC und Social Media, Bettina Sieber für die Kommunikation von verschreibungspflichtigen Medikamenten sowie Dr. med. Monika Vogt für den Bereich Medical Education.

Dorothea Küsters: „Als inhabergeführte Healthcare-Agenturen passen wir kulturell bestens zusammen. Ich bewundere die unglaubliche Innovationskraft dieses in vierter Generation geführten Familienunternehmens. Wefra Life prägt mit seinen Business-Modellen die moderne Gesundheitskommunikation, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unseren Kunden gemeinsam spannende Zukunftsperspektiven und Mehrwert bieten werden. Ich bin stolz darauf, was das Agenturteam in den zurückliegenden fast 30 Jahren auf die Beine gestellt hat; ich habe immer mit viel Freude mit meinen Kollegen und Kunden gearbeitet und sehe nun – da ich mein Lebenswerk in guten Händen weiß – meinem Ruhestand entspannt entgegen."

Matthias Haack: „Das Team von Dorothea Küsters Life Science Communications hat uns durch seine außerordentliche Fachkompetenz, seine Leidenschaft für die Gesundheitskommunikation und einen ausgeprägten Team-Spirit überzeugt. All dies führt offensichtlich zu nachhaltigem Erfolg mit einem über viele Jahre treuen Kundenstamm. Wir freuen uns darauf, mit kreativen und innovativen Lösungen diesen Weg weiter zu beschreiten."


zurück

(bmw) 30.06.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe