News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Straub & Straub gestaltet Asklepios Trendreport

%%%Straub & Straub gestaltet Asklepios Trendreport %%%

Die Medizin der Zeit erlebt Umbrüche, die die Gesundheitsbranche nachhaltig wandeln und prägen. KI, Big Data und Robotik setzen neue Maßstäbe. Mit dem Trend Report 2023 wollen die Asklepios Kliniken, Hamburg, wichtige aktuelle Veränderungen in ihrer Komplexität aufzeigen und Richtungen weisen.

Im Fokus des Trendreports steht eine von Asklepios beauftragte und durch das Institut Toluna durchgeführte repräsentative Online-Befragung über die Gesundheitsversorgung heute und morgen mit dem Schwerpunktthema „Ambulantisierung medizinischer Leistungen“. Weitere Inhalte sind die Sichtweise des Unternehmens auf den Bereich Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung, die Vision neuer Versorgungsprozesse sowie die Einordnung der geplanten Krankenhausreform. „Doch alle dokumentierten Trends und Innovationen münden letztendlich alle in dieselbe Erkenntnis und dasselbe Bekenntnis: Der Mensch ist nicht ersetzbar. Seine Expertise und Erfahrung werden auch in Zukunft gebraucht“, resümiert Dr. Sara Sheikhzadeh, Chief Medical Officer (CMO) der Asklepios Kliniken.

Gestaltet wurde der Trendreport von der Hamburger Agentur Straub & Straub, die seit 2021 die Asklepios Kliniken betreut. Die umfangreiche Themenlage sollte spannend und grafisch anspruchsvoll getragen werden. Ziel der Gestaltung war es, die Inhalte aus Innovation und Wissenschaft, Forschung und Studie ganzheitlich abzubilden. Der Report erscheint als Print- und Online-Publikation und soll künftig jährlich veröffentlicht werden.

Asklepios ist mit rund 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland.



zurück

(bmw) 19.06.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe