News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Track entwickelt Kampagnenrahmen für 100 Jahre BMW Motorrad

%%%Track entwickelt Kampagnenrahmen für 100 Jahre BMW Motorrad%%%

Track entwickelte das Keyvisual der Kampagne 100 Jahre BMW Motorrad - © Track

Für sein 2023 stattfindende 100. Jubiläum startet BMW Motorrad eine internationale Kommunikationskampagne mit Aktivierungselementen. Strategie, Konzept und Umsetzung ausgewählter Elemente der Kampagne verantwortet die Hamburger Agentur Track.

Unter dem Kampagnen-Claim 100 Years Make Life a Ride – Your Story Makes our Life Complete finden sowohl der Rückblick in die Markenhistorie als auch die Präsentation aktueller Produktneuheiten im Jubiläumsjahr und der Ausblick auf die Zukunft der Marke statt. Außerdem werden die Fans und Kunden der Marke aufgerufen, von den großen und kleinen Abenteuern zu berichten, die sie mit „ihrem BMW Motorrad“ erlebt haben. Diese Stories einzufangen und daraus ein Gesamtbild von 100 Jahren BMW Motorrad zu zeichnen, ist die zweite Komponente in der Jubiläumskommunikation.

Zentrales Element der Kampagne ist ein von Track produzierter Jubiläumsfilm, der das Markenversprechen „Make Life a Ride“ mit Leben füllen soll und den Bogen spannt von den Anfängen der Marke über die Highlights der verschiedenen Jahrzehnte bis in die Gegenwart. Er zeigt die verschiedenen Kundentypen, die sich heute bei BMW Motorrad finden, und soll unterstreichen, dass es vor allem die Vielfalt und die Leidenschaft der Community sind, welche die Marke zu etwas Besonderem machen. Die Postproduction hat Cobblestone übernommen.

Um die Entwicklung der Marke von ihren Anfängen über wesentliche Produkt-Meilensteine der vergangenen Jahrzehnte bis hin zur Kunden- und Angebotsvielfalt von heute für Print-Anwendungen kompakt darzustellen, hat Track ein Key Visual entwickelt, das für die Gestaltung von Großflächen im In- und Outdoor-Bereich und für Printmaterialien im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten eingesetzt werden soll.



zurück

(bmw) 16.06.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe