News

Freitag, 17. Mai 2024

Bodara frischt Coopzeitung auf

%%%Bodara frischt Coopzeitung auf%%%

Die Coopzeitung, Coopération und Cooperazione, die Wochenzeitungen der Coop Genossenschaft mit Sitz in Basel, präsentieren sich hab sofort im neuen Outfit. Die Zürcher Agentur Bodara verantwortete den Refresh und baute den Kulinarik-Teil weiter aus.

„Das Auffälligste ist sicher das neu gestaltete Cover. Der große weiße Balken unter dem Logo ist verschwunden, die Anrisse sind kürzer, die Schriften eleganter“, so Chefredakteur Silvan Grütter über den Relaunch. „Die neue Bildsprache ermöglicht es uns, auf der Front das Handwerk und die Emotionen, die hinter Coop stehen, noch klarer zu zeigen. Als Zeitung mit großem Anzeigenanteil war uns wichtig, dass die redaktionellen Inhalte so klar und elegant wie möglich gestaltet werden.“

Neben der modernisierten Gestaltung der Coopzeitung wurde auch der Kulinarik-Teil weiter ausgebaut. „Die Lust am Einkaufen, Kochen und Ausprobieren ist die Basis der Coopzeitung. Mit der Stärkung der Bereiche Essen und Trinken wollen wir dem Rechnung tragen“, so Grütter.

Die Coop Genossenschaft gehört zu den größten Detailhandels- und Großhandelsunternehmen der Schweiz. Die dreisprachige Coopzeitung erscheint mit einer Auflage von 2,6 Millionen Exemplaren und ist laut Unternehmensangaben die meistgelesene Zeitung der Schweiz.



zurück

(bmw) 08.06.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe