News

Freitag, 17. Mai 2024

PIN Gruppe richtet Employer Brand neu aus

%%%PIN Gruppe richtet Employer Brand neu aus%%%

Wie viele Unternehmen, steht auch die PIN Gruppe angesichts des wachsenden Fachkräftemangels bei gleichzeitigem Unternehmenswachstum, vor der Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu gewinnen.

Die Berliner Logistikspezialisten der PIN Gruppe wollen die Aufgabe mit einer Neuausrichtung ihrer Employer Brand angehen. Konzeption und Umsetzung der neuen Arbeitgebermarke kommen von dem Kölner inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister nexum. Im Zentrum der Rekrutierungs-Aktivitäten wird eine neue Karriereseite stehen, die den neu geschaffenen Employer Brand transportieren und dem Unternehmen ein klareres Profil mit Blick auf die eigenen Werte, die Unternehmenskultur, Benefits und Arbeitgeberversprechen verleihen soll. Zu den Leistungen der nexum AG gehören das modulare Feindesign und die Spezifikation der Seitentypen, Content-Module und Funktionen.

„nexum hat uns von Beginn an in einem geschlossenen Auswahlverfahren mit ihrem konzeptionellen Ansatz und transparenten Angebot überzeugt. Gut vorbereitete, klar strukturierte Workshops haben uns als Kunden ideal abgeholt. Wir freuen uns sehr auf die Ergebnisse des gemeinsamen Projektes“, so Isabelle Jürgens, Abteilungsleiterin Personalgewinnung und -qualifizierung.

„Unser Ziel ist es, gestalterisch attraktiv und technisch top aktuell, das Arbeitgeberprofil der PIN Gruppe zu schärfen und die Zielgruppen im Kandidatinnen- und Kandidatenmarkt authentisch und adressatengerecht anzusprechen. Im Rahmen des Projektes werden wir neben der Arbeitgebermarke und Employer Value Proposition (EVP) ein kluges Content-Konzept und UX Design konzipieren und gemeinsam mit der PIN Gruppe umsetzen. Ein adaptiertes Webdesign berücksichtigt konsequent die Bedürfnisse in der Ansprache von Kandidaten. Unser Kreativ- und Textkonzept vermittelt frisch und modern die Leitidee des neuen Employer Brands“, erläutert Youssef Slimi, Account Director der nexum AG.


zurück

(bmw) 08.06.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe