News

Sonntag, 19. Mai 2024

Territory Embrace entwickelt Employer Branding Kampagne für Aldi Süd

%%%Territory Embrace entwickelt Employer Branding Kampagne für Aldi Süd%%%

Mitarbeitende von Aldi Süd sind Testimonials bei der neuen Employer Branding Kampagne - © Aldi Süd

Wie das Arbeiten beim Discounter Aldi Süd, Mülheim a. d. Ruhr, aussieht, soll die neue Employer Branding Kampagne zeigen, die die Personalmarketing-Agentur Embrace, eine Territory-Tochter mit Sitz in Gütersloh, konzipierte und realisierte.

Jeden Tag arbeitet Aldi Süd nach eigenen Angaben als #Aldicrew daran, Menschen mit guter Qualität zum besten Preis das gute Leben und damit Gutes für alle. zu ermöglichen. Diese Botschaft findet sich auch in der neuen Employer Branding Kampagne, die auf den digitalen Kanälen zu sehen ist. „Wir zeigen mit der Employer Branding Kampagne, dass alle Aldi Süd Mitarbeitenden mit ihrer individuellen Arbeitskraft und Tätigkeit, egal ob auf dem Gabelstapler im Lager, in der Filiale oder am Schreibtisch, einen essenziellen Teil dazu beitragen, dass Gutes für alle. jeden Tag möglich ist“, sagt André Giesen, Group Director Human Resources bei Aldi Süd.

Durch die Kampagne sollen sich potenzielle Bewerber ein Bild davon machen, was die #Aldicrew jeden Tag antreibt. Im Video sowie auf dem Bildmaterial der Kampagne sind ausschließlich Aldi Süd Mitarbeitende zu sehen. Strategischer Kern bildet eine integrierte und crossmediale Bewegtbildplanung, die mittels eines übergreifenden Audience-Targeting-Ansatzes Zielgruppen auf allen Screens ansprechen soll. Für größtmögliche Aufmerksamkeit sorgen verschiedene Online-Video-Formate (6-, 20-, 30- und 60-Sekünder) die via Addressable TV, Connected TV und YouTube-Spots ausgespielt werden. Flankiert wird die Kampagne mit Bewegtbild und Plakaten am Point of Sale, sowie Anzeigen im digitalen Handzettel und Beiträgen auf dem Karriere-Instagram-Kanal. Die Mediaagentur PHD Germany zeichnet für die Launch-Kampagne verantwortlich. Kampagnen-Idee und Umsetzung verantwortet die Personalmarketing-Agentur Embrace.


zurück

(bmw) 22.05.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe