News

Montag, 06. Mai 2024

Cope sichert sich Magazin-Etat des Handelsverbands

%%%Cope sichert sich Magazin-Etat des Handelsverbands%%%

Cope gewinnt die Betreuung des offiziellen Magazins retail des Handelsverbandes - © Cope / stefanjoham.com

Die Styria Media Group Content Marketing-Tochter Cope vermeldet Neugeschäft. Die Wiener Agentur gewinnt den Magazin-Etat des offiziellen Mediums retail des Verbandes mit Sitz in Wien. Die Agentur verantwortet die redaktionelle Umsetzung, den Druck und Vertrieb des vier Mal jährlich erscheinenden Magazins.

Die aktuelle Ausgabe wurde von Cope komplett modernisiert – optisch wie inhaltlich. Das neue retail präsentiert sich luftig und übersichtlicher. Die Bildsprache ist jetzt magaziniger. Die Textmenge wurde für eine bessere Lesbarkeit reduziert, jedoch nicht zu Lasten der inhaltlichen Relevanz. Zudem wurden verstärkt grafische Elemente eingeführt, die die Textinhalte innerhalb der Berichte vertiefen. Komplexe Themen werden für eine leichtere Erfassbarkeit als doppelseitige 2-D- oder 3-D-Infografien zusätzlich aufbereitet. Zusätzliche Statements von Experten bei den Artikeln sollen für eine größere Aktualität und Authentizität sorgen. Die redaktionellen Inhalte werden von einem Team aus österreichischen Wirtschaftsjournalisten rund um das Chefredakteursteam Gerald Kühberger vom Handelsverband und Sonja Fehrer-Wolfahrt von Cope produziert.

Das Magazin beinhaltet News und Trends im Handel aus Österreich sowie aus dem Ausland. Zum redaktionellen Konzept gehören auch aktuelle Projekte und Veranstaltungen des Handelsverbands. Retail erscheint mit einer Auflage von 5.500 Exemplaren und wird an die Abonnenten versandt. Zudem liegt das Magazin bei den Veranstaltungen des Handelsverbands aus.

Retail ist nicht nur das offizielle Print-Medium des Handelsverbands, sondern auch eines der führenden Handelsfachmagazine des Landes. Uns ist es ein großes Anliegen, unseren Leserinnen und Lesern ein modernes, informatives und ansprechendes Heft anzubieten. Mit Cope haben wir dafür den perfekten Partner gefunden“, Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands & Herausgeber von retail.

„Wir freuen uns sehr, dass uns mit dem Handelsverband ein weiterer hochkarätiger Partner im Magazin-Bereich sein Vertrauen geschenkt hat. Print bleibt für Österreichs Entscheiderinnen und Entscheider aufgrund der vergleichsweise langen und intensiven Nutzung, der haptischen und visuellen Qualitäten und der Möglichkeit, Zielgruppen eine Auszeit vom digitalen Informations-Overflow zu bieten, ein wichtiger Kanal“, ergänzt Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von Cope.

Zuvor wurde retail von der Corporate Publishing-Abteilung der Wiener Zeitung betreut.



zurück

(bmw) 16.05.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe