News

Sonntag, 19. Mai 2024

Deichmann Social Media-Kampagne zum Muttertag

%%%Deichmann Social Media-Kampagne zum Muttertag%%%

Die aktuelle Social Media-Kampagne von Deichmann ist ein Aufruf, mehr Komplimente zu verteilen – und das nicht nur für tolle Schuhe - © Christine Lipski

Rund um den Muttertag am 14. Mai 2023 startet Deichmann die Social Media-Kampagne Give moms compliments. Sie soll, inspiriert durch die norwegische Comedy-Truppe Kollektivet, augenzwinkernd dazu aufrufen, die Mütter wertzuschätzen.

Entstanden ist der Muttertag-Remix ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Accenture Song und der Produktion first dot.

„Mit unserer Muttertags-Kampagne Give moms compliments danken wir allen Müttern für ihren unermüdlichen Einsatz. Jeden Tag aufs Neue, in allen möglichen und unmöglichen Situationen sind sie für ihre Kinder da“, erklärt Dennis Falk, Head of International Social Media beim nach eigenen Angaben größten Schuheinzelhändler Europas.

Jacqueline Strzak, Social Media-Managerin bei der Essener Handelskette, ergänzt: „Die Kampagne ist ein Aufruf, mehr Komplimente zu verteilen – und das nicht nur für tolle Schuhe! Sie soll uns dazu motivieren, allen Lob und Wertschätzung auszudrücken, die Tag für Tag Kleines oder Großes leisten.“

Christiane Köppl, Creative Director bei Accenture Song, sagt: „Besonders an Muttertag wird werblich traditionell eher eine idealisierte Mutterrolle reproduziert. Gerade deswegen war es uns wichtig, ein realistischeres Bild des Elternalltages zu zeichnen. Wie sehr jedoch diese Arbeit jedes Kompliment verdient, wissen wohl diejenigen am besten, die sie täglich machen.“

Die Kampagne läuft bis zum 17. Mai 2023 auf auf Instagram, Facebook und TikTok.


zurück

(bmw) 12.05.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe