News

Sonntag, 19. Mai 2024

Markenzeichen gewinnt Social Media-Etat von nippon und Mr. Tom

%%%Markenzeichen gewinnt Social Media-Etat von nippon und Mr. Tom%%%

(v.l.) Carolin Jentzsch, markenzeichen, Hosta-CMO Athanasios Tsiolis, Thomas Kochwasser, markenzeichen, Hosta-Marketing Managerin Tanja Unbehauen, Max Hardt und Ida Erdmann, beide markenzeichen – © markenzeichen

Die Hosta-Gruppe, Stimpfbach, will ihre Zielgruppen-Ansprache verjüngen. Dafür beauftragt das Familienunternehmen die Agentur markenzeichen, Frankfurt, mit der Kommunikation in den sozialen Netzen von Mr. Tom und für den Klassiker nippon.

Die Zusammenarbeit zwischen markenzeichen und dem Hersteller von Süßwaren-Spezialitäten zielt zunächst auf den Aufbau einer Social Media-Präsenz für die beiden Marken ab. Hierunter fallen die Content-Strategie, Redaktionsplanung, die Ausgestaltung und Umsetzung von Kooperationen mit Influencern sowie das Community Management.

„Mit nippon bin ich groß geworden. Wir sind stolz, diese tolle Unternehmensgeschichte als Storyseller weiter erzählen zu können und Hosta ab sofort beratend und operativ zu begleiten“, sagt Marcus Bastian, Managing Partner bei markenzeichen.

„Das Team von markenzeichen hat uns mit seinem ausgefeilten Kreativkonzept, seiner strategischen Expertise im Digitalbereich und seiner Erfahrung aus dem Food-Marketing auf ganzer Linie überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“, so Athanasios Tsiolis, Chief Marketing Officer bei Hosta. Perspektivisch ist eine Erweiterung des Kanalportfolios angedacht. Auch der Social Media-Auftritt der Hosta-Marke Romy soll zukünftig in den Verantwortungsbereich von markenzeichen fallen.


zurück

(bmw) 11.05.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe