News

Montag, 06. Mai 2024

20_21


Das Magazin 20_21 der Düsseldorfer Museen K20 und K21 richtet sich an Kunden, Interessierte und Freunde der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Nach eigenen Angaben ist es Deutschlands einziges Kunstmuseum, das ein Kundenmagazin herausgibt. Das 36 Seiten umfassende Magazin wird produziert von corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf.

„Der journalistische Anspruch an Beiträgen zu Kunstpositionen und Künstlern ist weiter gestiegen. Lebendige Interviews oder Atelierbesuche vermitteln insbesondere zeitgenössische Kunst auch eine einem breitem Publikum. Die Entwicklung des Kunstmarktes sowie die Themen Kunstfinanzierung und Kunstsponsoring nehmen einen größeren Raum ein. 20_21 ist für den Leser noch nutzwertiger geworden: Eine zweite Leseebene verweist auf weiterführende Informationen wie Internetangebote, Literatur oder Termine“, erklärt die leitende Redakteurin Dorothee Vogt.

Der redaktionelle Inhalt umfasst die Rubriken Kunst, Nachrichten, Kunstgeschichte, Kunstmarkt und Kunstpartner und informiert über Ausstellungen, Neuigkeiten und Veranstaltungen der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Aktuelle Themen aus der landes- und weltweiten Kunstszene wie Museen, Galerien, Künstler und Sammlungen runden das redaktionelle Konzept ab.

Dazu Vogt, leitende Redakteurin von 20_21: „Das Magazin muss fachlich fundiert und gleichzeitig journalistisch anspruchsvoll sein. Es sollte den Kunstlaien zu einem Museumsbesuch motivieren, darf den Kunstkenner oder Sponsoren aber keinesfalls langweilen. Jede Form der übertriebenen Nabelschau muss vermieden werden. Das Erscheinungsbild des Magazins ist hochwertig, seine Haptik unterscheidet sich deutlich von der klassischen Werbepublikation.“

20_21 erscheint zweimal im Jahr in einer Gesamtauflage von jeweils 69.000 Exemplaren. Hiervon liegen 60.000 Exemplare der Tageszeitung Handelsblatt (Verbreitungsbereich Nordrhein-Westfalen) bei, 6.000 Exemplare erhalten Kunden sowie Mitglieder der Gesellschaft der Freunde der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Weitere 3.000 Exemplare können in den Museum-Shops von K20 und K21 gegen eine Schutzgebühr von 2,50 Euro erworben werden.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet auch corps. 1/1 Seite 4c kostet 3.950 Euro. Weitere Informationen bei Ebru Aksan, Anzeigenleitung, Fon 0211/887-3178 oder E-Mail ebru.aksan@corps-verlag.de

zurück

(bmw) 15.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe