News

Montag, 06. Mai 2024

Cope begrüßt vier Neukunden

%%%Cope begrüßt vier Neukunden%%%

Cope freut sich über Neugeschäft - © Cope

Die Wiener Content Marketing-Agentur Cope ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Gleich vier Kunden haben sich für die Styria-Tochter entschieden: Schwarzkopf Professional (DACH), den Energiedienstleister Kelag, die APA - Austria Presse Agentur und die Wirtschaftskammer Niederösterreich Metalltechnische Industrie.

Schwarzkopf Professional, Teil der Henkel Beauty Care, hat die Cope Group mit der Social Media-Betreuung (Facebook und Instagram im DACH-Raum) beauftragt – von der Themen- und Redaktionsplanung bis zur Veröffentlichung des Contents. Das Ziel der auf zwei Jahre ausgelegten Zusammenarbeit ist, Schwarzkopf Professional als zuverlässigen Partner zu positionieren, der mit innovativen Produkten die Kreativität der Friseurinnen und Friseuren fördert und diese inspiriert. Der Start sei bereits vielversprechend: Im Januar und Februar 2023 konnten 915.000 Personen erreicht werden, der Content wurde knapp 2,4 Millionen Mal gesehen, die Engagement Rate lag bei sensationellen 108 Prozent.

Die Kelag, einer der führenden Energiedienstleister Österreichs, setzt auf die Cope Group, um ihre Abteilungen Konzernkommunikation, Vertriebsmarketing und eBusiness mit analogen und digitalen Kommunikations- und Werbemitteln sowie Merchandising zu unterstützen. Auf der To-do-Liste stehen Folder, Unternehmensberichte, Tarifblätter, Whitepaper, Mailings, Broschüren und auch Rettungsbojen im Kelag-Style. Die Zusammenarbeit begann im Januar 2023 und ist auf voraussichtlich auf einen außergewöhnlichen Zeitraum von zehn Jahre ausgelegt.

Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von Cope: „Relevante und konsistente Eigeninhalte werden immer wichtiger, um von den Zielgruppen überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Wir können hier mit unseren sechs Spezialagenturen unter einem Dach agil und kundenorientiert agieren.“

Für die neue Homebase APA-Playbook Produkt- und Servicewelt der APA - Austria Presse Agentur zeichnet Cope bei der Videoproduktion, der Werbekampagne, der Social Media-Werbung verantwortlich und berät in der Kommunikationsstrategie.
„Mit dem Playbook hat die APA-Gruppe einen völlig neuen Weg der Kundenkommunikation eingeschlagen. Vor allem rund um das Thema Gamification war die Beratung und Expertise der Cope sehr hilfreich. Bei der Konzeption und Produktion unserer Produktvideos sowieso, unsere Kundinnen und Kunden sind begeistert. Und wir auch!“, sagt Barbara Rauchwarter, CMO APA-Gruppe.

Last not least setzt die Wirtschaftskammer Niederösterreich (Fachgruppe Metalltechnische Industrie) auf die Expertise der Cope Group. Gemeinsam mit dem Unternehmens- und PR-Berater Thomas Goiser wird die Agentur die Medienarbeit der Fachgruppe betreut. Zusätzlich werden Marketing- und Agenturleistungen im Bereich Imagekampagnen und Werbemaßnahmen erbracht, um die Branche als attraktiven Arbeitgeber und innovativen Wirtschaftsmotor bei unterschiedlichen Zielgruppen zu positionieren. Dabei werden auch neue Kanäle in der Kommunikation integriert, „um die Interessen der Zielgruppen ernst zu nehmen und auf Augenhöhe mit ihnen zu kommunizieren“.

„Relevante und konsistente Eigeninhalte werden immer wichtiger, um von den Zielgruppen überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Wir können hier mit unseren sechs Spezialagenturen unter einem Dach agil und kundenorientiert agieren“, so Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von Cope.



zurück

(bmw) 28.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe