News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Serviceplan bündelt Nachhaltigkeit in The Good Line

%%%Serviceplan bündelt Nachhaltigkeit in The Good Line %%%

Serviceplan bietet künftig Nachhaltigkeits-Marketing in der Unit The Good Line an - © Serviceplan

Die Serviceplan Group, München, fasst ihre Expertise zu einem holistischen Nachhaltigkeitsangebot zusammen. Unter dem Namen The Good Line werden künftig sämtliche Leistungen rund um die Corporate Sustainability Journey angeboten. Damit will das House of Communication die Komplexität im Nachhaltigkeits-Marketing reduzieren. Die Agenturmarken der Serviceplan Group – Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus – arbeiten dafür integriert zusammen.

In The Good Line werden Leistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Creative & Content, Media & Data sowie Platform & Technology gebündelt. Darunter fallen beispielsweise die Entwicklung einer Nachhaltigkeits-Marketingstrategie und die wertebasierte Analyse nachhaltiger Zielgruppen für Unternehmen am Beginn der Journey. Zu den weiteren Leistungen zählen unter anderem Social Media- und Reputationsmanagement, ein Customer Experience Health Check sowie die Positionierung von Markenbotschaftern. Insgesamt gibt es 14 Leistungsbausteine, weitere sind in Planung. Den Kunden steht es frei, die gesamten Services zu nutzen oder nur die für sich individuell passenden Bausteine zusammenstellen.

Stefanie Kuhnhen, Managing Partner und CSO der Serviceplan Agenturen, verantwortet das Thema Nachhaltigkeit innerhalb der Agenturgruppe: „Unser Corporate-Sustainability-Angebot ist einzigartig in seinem integrierten Ansatz aus einer Hand. Wir können die komplette Journey abbilden und so Kommunikations- und Marketingleistungen systemisch optimieren. Kunden können aber auch, ganz nach ihren Bedürfnissen, genau die Leistungen innerhalb der Journey in Anspruch zu nehmen, die für sie relevant sind."

Zudem hat sich die Agenturgruppe mit den Nachhaltigkeits-Marketeers von BAM! Bock auf Morgen ins Boot geholt. Die Marketing-Beratung wurde im März 2023 von Jan Pechmann, Gründer und Ex-Geschäftsführer der Strategie-Beratung Diffferent, sowie Frank Schlieder, Kerrin Löhe und Dr. Friedrich Bohn gegründet. Das BAM!-Team soll dafür sorgen, dass nachhaltige Marketingkommunikation langfristig erfolgreich ist. Geplant ist, dass durch die vorhandenen Synergien effiziente Konzepte und Lösungen zum Thema Nachhaltigkeit entstehen.



zurück

(bmw) 17.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe