News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Hey Now setzt beim comdirect Webmagazin neue Akzente

%%%Hey Now setzt beim comdirect Webmagazin neue Akzente%%%

Hey Now gewinnt den Relaunch des digitalen Finanzmagazin der Commerzbank-Marke comdirect – Foto: Screenshot

Die Commerzbank-Marke comdirect, Quickborn, beauftragte im Rahmen der Neupositionierung die Hamburger Digitalagentur mit dem Relaunch ihres digitalen Webmagazins.

In Zusammenarbeit mit der Agentur für Talent & Brand Communication, die den Etat im vergangenen Juni gewann, soll künftig das neue Web-Finanzmagazin, das nach wie vor inhouse produziert wird, mehr Hintergrundwissen beinhalten, um komplexe Finanzthemen nachvollziehen zu können – ganz unter dem Claim „mehr verstehen, mehr vermögen“.

Nach Agenturangaben vereint das Onlinemagazin einen nutzerzentrierten Ansatz mit einer Suchmaschinenoptimierung. Durch das neue Markenbild des Magazins, das dynamischer und energischer gestaltet wurde, sollen künftig auch jüngere Zielgruppen angesprochen werden. Neben der Neupositionierung des Magazins verantwortet Hey Now auch interaktive Formate und Video-Content. Damit sollen die User komplexe Finanzthemen leichter nachvollziehen können, um ihre eigenen Finanz- und Vermögensverwaltungen selber zu gestalten.

„Finanzthemen sind häufig sehr komplex und die Zusammenhänge schwer zu verstehen. Durch die Zusammenarbeit mit Hey Now wurde die Zielgruppe unseres Magazins erweitert und der Auftritt dynamischer", so Stefanie Frauen, PUK Marketing Content- und Produktmarketing von comdirect.

„Im Magazin haben wir Wert darauf gelegt, dass die Leserinnen und Leser ihrem Wissensstand entsprechend abgeholt werden und dank einer Ansprache auf Augenhöhe, mit interaktiven Formaten, Videos und Infografiken einen AHA-Effekt erleben. So fügt sich dieser neue Kommunikationskanal perfekt in die Neupositionierung der Marke comdirect ein", ergänzt Lorena Beltrami, Co-Gründerin und Creative Director von Hey Now.


zurück

(bmw) 17.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe