News

Dienstag, 07. Mai 2024

Bauer Media Group startet eigene Einheit für Content Marketing & Strategy

%%%Bauer Media Group startet eigene Einheit für Content Marketing & Strategy%%%

Uwe Bokelmann übernimmt die Leitung des Bereichs Content Marketing & Strategy - © Ingo Boelter

Die Hamburger Bauer Media Group gründet einen eigenen Bereich für Content Marketing & Strategy. Ziel dieses Bereichs sei es, kreatives Content Marketing als wesentliche strategische Säule in einem unabhängigen Kompetenzzentrum zu etablieren, auszubauen und den B2B-Kundenkontakt zu intensivieren.

Als Director der neu gegründeten Einheit beruft das Verlagshaus Uwe Bokelmann. Ab Mai 2023 wird er die neue Funktion für alle Marken und Bereiche des deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group verantworten.

Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland: „Mit der Etablierung des Bereichs Content Marketing & Strategy tragen wir dem stetig wachsenden Bedarf nach innovativen und kreativen Kommunikationslösungen Rechnung. Organisatorisch haben wir Content Marketing & Strategy als unabhängige Einheit aufgesetzt, die als Support für die komplette Bauer Media Group arbeiten wird. Das gilt für einzelne Geschäftsbereiche wie Bauer Advance, House of Food und Medical Health Experts.“

Bokelmann ist seit 1996 Teil der Bauer Media Group. In den letzten Jahren hat der Journalist vor allem TV- und Science-Titel sowie den Gesundheitsbereich verantwortet. Die Chefredaktion der TV Magazine tv14, TV Movie und tv Hören & Sehen übergibt Bokelmann an Philipp Schulze, der von Burda kommt. Im Health Bereich übernehmen Bettina Kochheim und Georg Partoloth die Leitung.



zurück

(bmw) 17.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe