News

Dienstag, 07. Mai 2024

Emil Frey Digital launcht Webmagazin für Citroën

%%%Emil Frey Digital launcht Webmagazin für Citroën%%%

Das neue Webmagazin The Citroënist ist eine Mischung aus Wissen, Information und Entertainment – Foto: Screenshot

Unter dem Motto „von der Info-Broschüre zum Digital-Magazin“ hat die Zürcher Agentur Emil Frey Digital für Citroën von der AC Automobile Schweiz AG, Schlieren, die bislang als Printversion erscheinende Informationsbroschüre The Citroënist als neues Webmagazin zur Elektromobilität konzipiert und realisiert.

Das Webmagazin soll wissenswertes zum Thema Elektromobilität vermitteln. Neben praktischen Tipps sollen unterhaltsame Lesestücke die Visionen der E-Mobilität von Citroën durch die Modelle AMI und Oli erlebbar machen. In acht kurzen Bewegtbildformaten werden die Automodelle vorgestellt. Die Videos wurden von Emil Frey Digital konzipiert und realisiert.

Zudem startete die Agentur eine schweizweite Digital-Kampagne, die aus einem Newsletter, Natives Ads und diversen Social Media-Aktivitäten besteht. Dabei kommen unter anderem neben organischen Teasern auch Posts, Stories und Story Ads zum Einsatz. Auf der Citroën Website wird auch durch ein Homepage-Slider auf das neue Webmagazin The Citroënist aufmerksam gemacht.

„Unser neuer, digitaler The Citroënist ist eine gelungene Mischung aus Wissen, Information und Entertainment, die den Einstieg in das Thema Elektromobilität im Allgemeinen und die Ë-Mobilität von Citroën im Besonderen deutlich vereinfacht. Außerdem wird der Hauptbenefit unserer Modelle, der einzigartige Komfort, in coolen Videos auf lustige Art in Szene gesetzt“, sagt Vanessa Maruccia, Head of Marketing bei Citroën Schweiz.


zurück

(bmw) 13.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe