News

Dienstag, 07. Mai 2024

Deutsche Telekom setzt mit The Digitale auf Metaverse

%%%Deutsche Telekom setzt mit The Digitale auf Metaverse %%%

Szene aus der Metaverse Instanz, mit der die Deutsche Telekom das Geschäftskundensegment und insbesondere das Cloud Solution Partner Programm (CSP2) stärkt will - © Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom, Bonn, will das Potenzial des Metaverse nutzen, um das Geschäftskundensegment und insbesondere das Cloud Solution Partner Programm (CSP2) zu stärken. In Zusammenarbeit mit der Münchner Digitalagentur The Digitale entwickelte das Telekommunikationsunternehmen einen virtuellen Showroom, der den Telekom-Partnern eine Plattform zur Präsentation ihrer Ideen und Geschäftsstrategien bieten soll.

Der virtuelle Showroom beinhaltet eine Welcome- & Videowall zur Einführung, einen Ausstellungsbereich zur Darstellung des Produktes und der Formate sowie eine Exhibition Area, in der wechselnde Ausstellungen zu Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung und Cloudifizierung Deutschlands gezeigt werden.

Das CSP2-Programm geht laut The Digitale über das Angebot eines gewöhnlichen Cloud Solution Partnerprogramms hinaus. Es zielt darauf ab, Partner untereinander zu vernetzen und ihnen die Möglichkeit zu geben, voneinander zu lernen und zu profitieren. Durch vielfältige Formate und Veranstaltungen, wie die CSP2 Business School, CSP2 Inspiration Weeks und das halbjährliche Fachmagazin Zukunft2, erhalten Unternehmen unter dem Dach der Deutschen Telekom Möglichkeiten zur Präsentation.

Dirk Holger Heidemann, CSP2 Lead bei der Deutschen Telekom: „Der Metaverse Showroom für unser Telekom Partnerprogramm CSP2 ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses durch und mit unserer Partneragentur The Digitale. Ich bin begeistert, was wir mit den vergleichsweise begrenzten Mitteln in dieser kurzen Zeit geschaffen haben. Ein repräsentativer, informativer und inspirierender Erlebnis- und Interaktionsraum für unsere Partner und deren Geschäftskontakte sowie alle Interessenten des Telekom Cloud Solution Partner Programms."

Peter Bilz-Wohlgemuth, als COO und Managing Partner für die Umsetzung auf Agenturseite verantwortlich: „Die Zukunft liegt im Metaverse, und die Deutsche Telekom zeigt sich als Vorreiter in der Nutzung dieser neuen Technologie. Ob für Events, Marketing oder Bildung – mit dem Metaverse bieten sich unzählige Möglichkeiten für Unternehmen, Institutionen und private Initiativen, ihre Kunden auf völlig neue Art und Weise zu erreichen.”





zurück

(bmw) 12.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe