News

Dienstag, 07. Mai 2024

Cope relauncht Helios Magazin

%%%Cope relauncht Helios Magazin%%%

Die Berliner Helios Kliniken haben in Zusammenarbeit mit der Wiener Content Marketing-Agentur Cope ihr Magazin Hautnah relauncht. Mit der April-Ausgabe präsentiert sich das rund 50 Seiten starke Magazin für Gesundinteressiert mit neuem Konzept und neuer Optik.

Künftig liegt bei Hautnah ein stärkerer Schwerpunkt auf Ratgeber-Geschichten. Neben Berichten über Klinik-Spitzenmedizin, Patientengeschichten, Berufsporträts bietet es Einblicke in das vielfältige Angebot bei Helios, nach eigenen Angabe Europas größtem Gesundheitsdienstleister, sowie aus der Helios Forschung. Abgerundet ist das neue Heftkonzept mit Infografiken, Rezepte von Sternekoch Hendrik Otto, Kinderseiten und Rätsel. Via QR-Codes sind die Geschichten crossmedial auf die Helios-Website mit weiteren Informationen verlängert.

„Helios steht für hohe Medizin-Kompetenz sowie starke, engagierte Persönlichkeiten und gesunden, innovativen Lifestyle. Diesen Markenkern unterstreichen wir mit unserer Magazin-Neuausrichtung durch informative und emotionale redaktionelle Inhalte“, sagt Dr. Bastian Grunberg, Marketingleiter von Helios.

Auch optisch wurde Hand angelegt. So präsentiert sich Hautnah in einem frischen und modernisierten Design mit organischen Elementen, einem größeren Bildanteil und zeitgemäßem Typografiekonzept.

„Wir freuen uns, mit dem Relaunch unseres Magazins unseren Patientinnen und Patienten sowie Besuchern ein spannendes Informationsangebot der Marke Helios zu machen und direkten Zugang zu unseren Expertinnen und Experten zu geben. Unsere Geschichten aus der Welt der Medizin und Vorsorge werden begeistern und unterhalten“, ergänzt Grunberg.

Das Helios Magazin Hautnah erscheint mit einer Auflage von 33.000 Exemplaren und wird über alle Helios Kliniken, Arztpraxen, den Helios Prevention Center und den Standorten der Arbeitsmedizin distribuiert. Zudem steht Hautnah auch als kostenfreie PDF-Version zur Verfügung.



zurück

(bmw) 11.04.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe