News

Freitag, 03. Mai 2024

Mercedes-Benz und MDCT starten internationale Employer Branding Kampagne

%%%Mercedes-Benz und MDCT starten internationale Employer Branding Kampagne%%%

MDCT setzt bei der Mercedes-Benz Employer Branding Kampagne auf Storytelling - © MDCT

Unter dem Claim „Becoming…One of Us” hat die Stuttgarter Kommunikationsagentur MDCT für Mercedes-Benz eine Arbeitgeberkampagne entwickelt, die dafür wirbt, die beste Version seiner selbst zu werden. Das für die Kampagne entwickelte Programmatic Statement dient als Basis für den Main-Claim und das dazugehörige Storytelling: „Life is always about becoming…“.

Die Erzählung setzt auf eine nahbare und emotionale Positionierung und soll die Botschaft über alle Kanäle, Länder und Zielgruppen hinweg transportieren. Im Mittelpunkt der Employer Experience stehen Mitarbeitende und künftige Talente und die Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen. Der Kampagnenhauptfilm und mehr als 40 Hauptmotive werden international ausgespielt.

„Unsere Aufgabe war es, die Zielgruppe auf der ganzen Welt mit emotionalen und relevanten Inhalten zu erreichen und sie zu begeistern“, fasst Wolfgang Benz, Gründer und Geschäftsführer von MDCT die Aufgabe zusammen. „Es war uns wichtig, Individualität zu zeigen und die klare Botschaft rüberzubringen: Der richtige Arbeitgeber bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, sich selbst zu verwirklichen.“

Die globale Kampagne wurde von Fotografin Camilla Armbrust inszeniert, verantwortet wurde die Produktion von Saltwater Films.



zurück

(bmw) 31.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe