News

Montag, 06. Mai 2024

semper! Magazin


Die Sächsische Staatsoper, Dresden, ist Herausgeberin des mehrfach ausgezeichneten Kundenmagazins semper!. Das cirka 78 Seiten umfassende, hochwertig produzierte Magazin gewährt Einblicke in den Kulturbetrieb des international bekannten Opernhauses und richtet sich an Interessierte wie Freunde der Semperoper.

In dem Magazin werden nicht nur Gastkünstler vorgestellt, sondern auch interessante Regisseure, Musiker und Mitarbeiter porträtiert. Die einzelnen Abteilungen des Hauses gewähren wie die Bühne auch einen Blick hinter die Kulissen. Neuvorstellungen von Inszenierungen, Berichte über Gastspielreisen und der Spielplan runden das Konzept ab. Darüber hinaus berichtet semper!  auch über Historisches wie etwa  über die kulturelle Entwicklung des Applauses und  weist damit auf die facettenreiche Geschichte rund um die Sächsische Staatsoper hin.

Seit Herbst 2005 erscheint neben der Printversion auch das gleichnamige E-Journal, das 2007 mit dem Deutschen PR-Preis ausgezeichnet wurde. Das E-Journal wird wie die Printversion unter der Ägide von Maret Hellwig produziert und von der Agentur schech.net, Dresden, layoutet.

Der Magazintitel orientiert sich deshalb nicht nur an Gottfried Semper, dem geistigen Bauherrn der nach ihm benannten Oper, sondern auch an der deutschen Bedeutung des lateinischen Wortes, das für immer, stets und ewig steht. Das Ausrufezeichen soll diese Aussage  untermauern.

Das Magazin erscheint fünfmal im Jahr in einer Auflage von 12.500 Exemplaren und wird kostenlos in der Semperoper distribuiert. Darüber hinaus kann das  Magazin gegen Übernahme der Versandkosten abonniert werden.

Die Anzeigenvermarktung des semper! Magazins verantwortet die Dresdner Werbeagentur Keck & Krellmann. Eine 1/1 Seite 4c kostet 1.935 Euro. Weitere Infos bei Heiko Krellmann, Fon 0351/250067-0 oder E-Mail heiko.krellmann@kkwa.de

Die Semperoper zählt nach eigenen Angaben zu den schönsten Opernhäusern der Welt. Sie ist ein Wahrzeichen der Stadt und über die Landesgrenzen hinweg für ihre Architektur aber auch für die Qualität der Aufführungen berühmt. Die Semper Oper gehört mit einer Auslastung von 98 Prozent zu den meist besuchten Opernhäusern in Deutschland.

zurück

(bmw) 15.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe