News

Freitag, 03. Mai 2024

For Sale Digital gewinnt Aida Cruises

%%%For Sale Digital gewinnt Aida Cruises %%%

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von Aida, beauftragt For Sale Digital mit dem Relaunch der Aida-Website - © Aida

Im Auftrag von Aida Cruises wird die Hamburger E-Commerce Agentur For Sale Digital die Website des Rostocker Kreuzfahrt-Anbieters relaunchen.

Auf Basis des Briefings sowie Workshops mit Fachabteilungen und Nutzerfeedback soll aida.de optimiert werden. Die Migration zum Adobe Experience Manager (AEM) soll dabei deutlich komplexere Webauftritte ermöglichen. Dabei arbeitet das 35-köpfige Team von For Sale Digital mit dem technischen Partner Comwrap Reply sowie dem Aida Team zusammen.

Tobias Kaiser, Geschäftsführer von For Sale Digital: „Die Customer Journey, die es für Aida Cruises neu zu definieren gilt, gehört zu den herausforderndsten und komplexesten Abläufen, mit denen wir in den letzten Jahren zu tun hatten. Es muss eine Plattform geschaffen werden, die nicht nur technische Aspekte, wie Buchung und Reisevorbereitung abdeckt, sondern eine nahtlose und konsistente Erfahrung auch während der Kreuzfahrt ermöglicht. Dazu gehört auch die umfassende Aufbereitung, Erstellung und Pflege von Inhalten in AEM."

Die Herausforderung bestehe vor allem darin, eine Vielzahl an digitalen Touchpoints und Devices zu integrieren und gleichzeitig holistisch und nutzerorientiert zu betrachten, so Kaiser weiter.

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales von Aida, ergänzt: „Aida ist eine absolute Lovebrand mit tausenden von Fans. Für diese Fans und besonders für die Erstbuchenden, benötigen wir eine Webplattform, die alle Möglichkeiten und Erlebnisse auf und mit den Schiffen der Aida-Flotte inspirierend und kundenorientiert darstellt. Durch die Zusammenarbeit mit For Sale Digital erreichen wir nach und nach in einem agilen Ansatz diesen Zustand."



zurück

(bmw) 31.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe