News

Freitag, 03. Mai 2024

dm-Tochter dmTech und diva-e setzen Zusammenarbeit weiter fort

%%%dm-Tochter dmTech und diva-e setzen Zusammenarbeit weiter fort%%%

diva-e und dmTech arbeiten seit über zehn Jahren zusammen - © dmTECH & diva-e

dmTech, die IT-Tochter von dm-drogerie markt mit Sitz in Karlsruhe, realisiert das digitale dm-Erlebnis von Kunden und Mitarbeitenden in Deutschland und international. Gemeinsam mit dem Digitaldienstleister diva-e, Hamburg, und weiteren Partnern, sollen in diesem Jahr im Bereich Digital Marketing & E-Commerce weitere neue Projekte realisiert werden.

„Neben Online-Marketing sowie App- und Webentwicklung zeichnet diva-e gemeinsam mit dmTech sowie weiteren Digitalagenturen auch 2023 für laufende Suchmaschinenoptimierung und den Betrieb der zentralen Kundenplattform verantwortlich“, sagt diva-e-CCO Sirko Schneppe.

dmTech und diva-e arbeiten im Bereich Digitalisierung bereits seit mehr als zehn Jahren zusammen. Laut dm-Tech nimmt in der Digitalbranche die Nachfrage nach Digital Experience Services (DXS), ganzheitlichen Digitalkonzepten, stark zu. Wie auch die aktuelle Lünendonk-Studie darlegt, verlangen Kunden mehr und mehr nach ineinandergreifenden digitalen Lösungen „aus einem Guss“.

„dmTECH und diva-e gehen diesen Weg bereits und haben in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche spannende Digitalisierungsinitiativen gemeinsam umgesetzt“, so Björn Stieler, Managing Director bei diva-e. Beispielsweise wurden gemeinsam mit weiteren Partnern von dmTech die Konzernshops und länderspezifischen Webseiten in 13 Ländern implementiert, das Familienprogramm glückskind aufgesetzt und die mobile App Mein dm konzipiert.

Dass das Unternehmen damit erfolgreich ist, zeigen verschiedene Kundenumfragen, bei denen dm drogerie-markt auch wegen seiner kundennahen Lösungen regelmäßig ganz vorn dabei ist. dm-drogerie markt ist in der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ zum „Kundenfreundlichsten Drogeriemarkt 2022“ gewählt worden und auch die Mein dm-App zählt in den bekannten App Stores in der Kategorie „Shopping“ zu den beliebtesten Anwendungen.



zurück

(bmw) 27.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe