News

Freitag, 03. Mai 2024

JvM und Edeka starten mutige Oster-Kampagne

%%%JvM und Edeka starten mutige Oster-Kampagne%%%

Edeka nimmt sich in der aktuellen Oster-Kampagne dem Thema Demenz an - © Edeka Zentrale

Mit einer außergewöhnlichen Kampagne stellt Edeka in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Forschung Initiative e. V., Düsseldorf, das Thema Demenz ins Zentrum der aktuellen Oster-Kampagne, um für die Erkrankung und ihre Folgen zu sensibilisieren. Insbesondere auch dafür, wie man ihre ersten Anzeichen frühzeitig erkennen kann und welche Möglichkeiten es gibt, ihren Verlauf zu mildern.

Der emotionale Film aus der Feder von Jung von Matt, Hamburg, soll einen Eindruck davon vermitteln, wie sich Demenz auf den Alltag auswirkt. Parallel zur Kampagne werden in den Märkten aufmerksamkeitsstark Weihnachtshasen verkauft, von deren Erlös Edeka jeweils einen Euro an die Alzheimer Forschung Initiative e.V. spendet.

Der Kurzfilm ist ab sofort auf allen Edeka-Social-Media-Kanälen sowie auf YouTube zu sehen und zeigt eine alte Dame, die mit viel Mühe und Liebe den Feiertagsbesuch ihrer Familie vorbereitet. Dabei zeigt der anrührende Spot, dass selbst vermeintliche Fixpunkte wie Feiertage oder Jahreszeiten von Menschen mit Demenz möglicherweise schwer auseinanderzuhalten sind.

Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG in Hamburg: "Alzheimer ist eine Erkrankung, die jede und jeden von uns treffen kann. Uns ist daher wichtig einen Beitrag zu leisten, dass dieses Thema mehr Sichtbarkeit bekommt."

"Alzheimer ist die häufigste Form der Demenz und wird uns alle in Zukunft in irgendeiner Form betreffen. Daher sollten wir uns alle für eine Heilung der Krankheit stark machen", sagt die Geschäftsführerin der Alzheimer Forschung Initiative e. V. Oda Sanel.

"Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung des Edeka-Teams. Mit den Spenden möchten wir wichtige Forschungsprojekte an deutschen Universitäten unterstützen, die uns allen helfen, die Alzheimer-Krankheit zu besiegen. Außerdem können unsere Aufklärungsbroschüren so weiterhin kostenlos bleiben."




zurück

(bmw) 24.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe