News

Freitag, 03. Mai 2024

Marketing-Beratung BAM! für Nachhaltigkeit geht an den Start

%%%Marketing-Beratung BAM! für Nachhaltigkeit geht an den Start%%%

Die BAM!-Founder (v.l.n.r.): Frank Schlieder, Kerrin Löhe, Jan Pechmann und Dr. Friedrich Bohn - © BAM!

Experten aus den Bereichen Marketing-Strategie und Content sowie Wissenschaft haben die Marketingberatung für Nachhaltigkeit BAM! Bock auf Morgen in Berlin gegründet.

Die Gründer sind Jan Pechmann, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Strategieberatung different, Kerrin Löhe, zuletzt Team-Lead Connected Life & smart bei different, dem früheren RTL-Producer und Nachhaltigkeit-Podcaster Frank Schlieder sowie Dr. Friedrich Bohn, Wissenschaftler am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ.

Im Fokus von BAM! steht die Kommunikation der Nachhaltigkeits-Geschichte von Unternehmen im Transformationsprozess, die damit ihren Kunden substanzielle und transparente Informationen zur schnellen Orientierung bieten wollen. BAM! unterstützt diese Unternehmen mit wirksamen Methoden und Tools und vermittelt Grundlagen wissenschaftlicher Nachhaltigkeits-Erkenntnisse.

Kerrin Löhe, die ab Mitte April 2023 ihren Posten bei BAM! Als CEO antritt: „Die meisten Unternehmen haben nicht zu wenig zu erzählen, sondern zu viel. Dann wird es komplex und im schlimmsten Falle langweilig. Mit guten Geschichten bringen wir das Nachhaltigkeitsengagement auf den Punkt – ohne Imagewashing-Fettnäpfchen. Wir kümmern uns nicht nur um die Klassenbesten, sondern auch um alle Versetzungsgefährdeten. Jedes Unternehmen, das dazulernen will, bekommt bei uns das passende Coaching."

Dr. Friedrich Bohn, Head of Science bei BAM! Bock auf Morgen: „Wissenschaft findet bei uns nicht im Elfenbeinturm statt, denn wir übersetzen die Erkenntnisse so, dass man sie versteht und anwenden kann, denn das Wissen für ein nachhaltiges und starkes Morgen ist da."

Frank Schlieder, Head of Content bei BAM! Bock auf Morgen: „Live und in Farbe gibt es die spannenden Stimmen dann auf dem BAM! Festival, welches Ende November in Berlin stattfindet. Ich bin sehr gespannt, wer dann auf der Festival-Bühne den Marketing4Future-Award überreicht bekommen wird."

Jan Pechmann, der vor Jahren den Marketing4Future-Award ins Leben gerufen hat: „Bei den Award-Einreichungen haben wir gemerkt, wie viel Unterstützungs- und Beratungsbedarf es noch gibt, Nachhaltigkeit nicht nur richtig, sondern auch richtig gut zu kommunizieren.“ Als Head of Consulting bei BAM! Bock auf Morgen will er Unternehmen helfen, die eigene Nachhaltigkeitsgeschichte zum Leben zu erwecken – „mit echten Proof Points und kreativer Kante".


zurück

(bmw) 23.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe