News

Freitag, 03. Mai 2024

VSA und brinkertlück feiern 50 Jahre Sportsponsoring

%%%VSA und brinkertlück feiern 50 Jahre Sportsponsoring %%%

Das VAS Keymotiv zum 50-jährigen Jubiläum - © CMF

Die Berliner Vereinigung Sponsoring-Anbieter (VSA) und ihre Mitgliedsorganisationen feiern 50 Jahre Sportförderung durch Sportsponsoring in Deutschland. Was mit dem revolutionären Trikotsponsoring von Jägermeister bei Eintracht Braunschweig am 24. März 1973 begann, ist heute eine selbstverständliche Finanzierungsquelle des Leistungs- und Breitensports.

Mit der Jubiläumskampagne „50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung.” will die VSA, darunter die Spitzenverbände Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), Deutscher Fußball-Bund (DFB), DFL Deutsche Fußball Liga, den Fokus auf die Erfolgspartnerschaften der letzten Jahrzehnte legen. Verantwortlicher Agenturpartner ist brinkertlück creatives mit Sitz in Hamburg., die sich im Rahmen eines Pitch durchsetzen konnte.

Die Kampagne, die digital und mit aufmerksamkeitsstarken Events und Aktivierungen konzipiert ist, startet mit der Geschichte um das erste Trikotsponsoring, das die Branche für immer veränderte.

VSA-Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh betont: „Der Sport bewegt die Menschen in unserem Land. Wir bewegen den Sport und fördern diesen auf kreative, effektive und nachhaltige Art und Weise in unglaublicher Vielfalt. Das Jubiläum nehmen wir daher zum Anlass, die besten Erfolgsgeschichten aus 50 Jahren Sportsponsoring zu erzählen. Neben dem revolutionären und wegweisenden Jägermeister-Sponsoring gibt es unzählige Engagements, die nachweisbare und nachhaltige Wirkung für den Sport, die Sponsoren und die Sponsoring-Plattformen erzielt haben.”

Die Kampagnen-Webseite wird in den kommenden Monaten sukzessive um zahlreiche Erfolgspartnerschaften aus dem Sport und Informationen zur Wirkungsweise von Sportsponsoring erweitert.







"50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung." Kampagnenlaunch from VSA on Vimeo.


zurück

(bmw) 23.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe