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Montag, 06. Mai 2024

Finnischer Gebrauchtwagenhändler will mit Rheinschurken deutschen Markt erobern

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Kamux startet in Hamburg mit dem Slogan „Kamux – Nur das, was du brauchst“ – © Kamux Auto

Im deutschen Markt der Gebrauchtwagenhändler gibt es mit Kamux einen neuen Player. Um sich auch in Deutschland zu etablieren, rollt der börsennotierte skandinavische Marktführer eine Werbeoffensive in Hamburg aus. Für die Entwicklung der multimedialen Kampagne in Deutschland und die gesamte Content Creation ist die Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken, ehemals Fan Factory, verantwortlich.

Kamux gehört nach Unternehmensangaben in Europa zu den Top 3 und hat sich darauf spezialisiert, unabhängig von der Automarke, das passende Fahrzeug für den individuellen Bedarf zum besten Preis zu finden. Diesen Markenkern haben die Kreativen der Agentur Rheinschurken herausgearbeitet und mit dem Slogan „Kamux – Nur das, was du brauchst." in Szene gesetzt.

Verantwortet wird die erste Marketing-Offensive in Deutschland vom neuen Country Director Martin Verrelli. Der Marketing-Experte in Sachen Gebrauchtwagen verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Volkswagen, Schwacke sowie AUTOonline. „Ich möchte Kamux dabei unterstützen, in Deutschland als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Gebrauchtwagenhändler wahrgenommen zu werden und die Expansion weiter vorantreiben. Diese Werbeoffensive markiert den ersten Schritt in die richtige Richtung", betont Martin Verrelli, Managing Director der Kamux Auto GmbH.

Die Kampagnen-Motive, die unter anderem auf der einen Hälfte ein Auto und auf der anderen einen Kaffee zeigen, sollen deutlich machen, dass es bei Kamux nur um das perfekte Auto für den Bedarf des Kunden geht. Den unnötigen Schnickschnack wie schicke Lounge-Ecke, Latte Macchiato und Blumen gibt es aus Sicht der Macher woanders, nämlich beim Bäcker, im Blumenladen oder im Möbelhaus. „Unsere Kampagne nimmt das gängige Verkaufstheater der Automobilbranche auf die Schippe und zeigt, worauf es beim Kauf eines Gebrauchtwagens wirklich ankommt. Ich danke Martin Verrelli für das Vertrauen in unsere Arbeit", sagt Jeannine Halene, Geschäftsführende Gesellschafterin der Rheinschurken GmbH.

Auf dem Mediaplan stehen eine Plakat- und City-Lights-Kampagne, ein Kinospot, Print-Anzeigen in Tageszeitungen, Online-Marketing-Maßnahmen und Radio-Werbung sowie Social Media und SEA.



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(bmw) 20.03.2023


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