News

Montag, 06. Mai 2024

Palmer Hargreaves gewinnt Digitalisierungs-Etat der Stadt Köln

%%%Palmer Hargreaves gewinnt Digitalisierungs-Etat der Stadt Köln%%%

Das Motiv für un:box cologne stammt aus der Feder von Palmer Hargreaves - © Palmer Hargreaves

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren um den Etat der Initiative un:box cologne der Stadt Köln überzeugte die Agentur Palmer Hargreaves und erhielt den Zuschlag.

Mit der Initiative will die Stadt Köln ihre digitale Zukunft gemeinsam mit den Bürgern gestalten. Ob Smarte Recyclinglösungen oder digitale Bürgerbeteiligungen oder Klassenzimmer, die Kölner soll sich mit ihren Ideen und Wünschen an dem Projekt beteiligen.

Um die Initiative den Kölnern bekannt zu machen, setzt Palmer Hargreaves eine plattformübergreifende Kampagne um. Ende 2022 ist die Zusammenarbeit gestartet, die für eine Projektlaufzeit von fünf Jahren angesetzt ist.

Ziel ist es, 'un:box cologne' flächendeckend und zielgruppenübergreifend zu bewerben und die Stadtgesellschaft zu motivieren, eigene Ideen einzureichen. Das Team von Palmer Hargreaves wird dafür sukzessive unterschiedliche analoge und digitale Kanäle bespielen. Im zweiten Schritt ist die Umsetzung der besten Ideen bis zur Marktreife geplant.

Dirk Blauhaut, stellvertetender Leiter der Stabstelle Digitalisierung der Stadt Köln, zur Entscheidung: „Im Ausschreibungskonzept hat Palmer Hargreaves mit einem Ansatz überzeugt, der Kölnerinnen und Kölner sehr emotional und visuell kreativ und aufmerksamkeitsstark anspricht. Es war kein Ausschlusskriterium, aber natürlich sind wir froh, dass sich eine Agentur durchgesetzt hat, die ihren Hauptsitz in Köln hat."

Iris Heilmann, Geschäftsführerin und Mitinhaberin von Palmer Hargreaves, ergänzt: „Die Digitalisierung der Öffentlichen Hand ist eine große und wichtige Herausforderung. Köln in dieser Hinsicht bei der weiteren Entwicklung mit einer kreativen und dialogorientierten Kommunikationskampagne zu begleiten, macht uns sehr stolz. Die Entscheidung für uns zeigt, dass wir mit der richtigen Mischung aus Digital- und Kommunikationskompetenz und Jeföhl für die Menschen und Institutionen dieser Stadt ins Rennen gegangen sind."


zurück

(bmw) 20.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe