News

Dienstag, 07. Mai 2024

Halbzeit für BCM Award 2023

%%%Halbzeit für BCM Award 2023 %%%

Der Countdown läuft. Noch 44 Tage haben Unternehmen und Agenturen die Möglichkeit ihre Arbeiten zum Best of Content Marketing Award 2023. Einreichungsschluss ist am 30. April 2023.

Der diesjährige BCM Award präsentiert sich nach einem Relaunch mit 37 Kategorien nach Zielgruppen und nicht wie bisher nach Medienarten. Der Fokus des neuen Awards: Die Inhalte und ihre Ausgestaltung und Ausspielung für die anvisierte Zielgruppe. Das „wie“ kann dabei völlig unterschiedlich sein: Von Influencern bis Kundenmagazin, von Podcast bis TikTok-Kanal. „Die neuen Kategorien bewähren sich“, sagt Regina Karnapp, Geschäftsführerin des Content Marketing Forums, das den Wettbewerb ausrichtet.

„Um eine faire Vergleichbarkeit zu gewährleisten, stellen wir den Einreicherinnen und Einreicher im Einreichprozess präzise Fragen, die in den Bewertungskriterien der Jury widergespiegelt werden", so Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF. „Dadurch wird jede Einreichung in ihrem individuellen Kontext gewürdigt und fair bewertet." Dafür hat der CMF zusätzliche eine Guideline entwickelt, die unter anderem zusätzliche Tipps beinhaltet.

CMF-Vorsitzender Olaf Wolff und Peter Matz, BCM-Beauftragter im CMF-Vorstand, über die Neuerungen des Wettbewerbs im Interview...

Herausragende Cases auf der Eventbühne

Das Beste, was das Content Marketing im deutschsprachigen Raum zu bieten hat, soll in diesem Jahr endlich wieder live am 6. Oktober 2023 in Berlin gefeiert werden. Auch hierfür hat sich das BCM-Team des Content Marketing Forums etwas Neues ausgedacht: „Wir wollen den herausragenden Leistungen und Arbeiten aus dem Award Raum und eine Bühne geben“, sagt Karnapp. „Nicht nur im Rahmen der Preisverleihung, sondern einen ganzen Tag lang in Form von Diskussionen, Workshops und inhaltlicher Auseinandersetzung mit den wichtigen Trends und Themen der Branche.“

Weitere Informationen auf bcm-award.com



zurück

(bmw) 17.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe