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Dienstag, 07. Mai 2024

thjnk launcht erste gemeinsame Kampagne der IHKs

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Im Zentrum der Kampagne stehen neun echte Azubis, die nach einem deutschlandweiten Aufruf gecastet wurden - © thjnk

Unter dem Motto Jetzt #könnenlernen wollen die Industrie- und Handelskammern (IHKs) und thjnk dem Fachkräftemangel entgegentreten und dem Thema Ausbildung dabei ein eigenes Lebensgefühl verleihen.

Im Zentrum der Kampagne stehen neun echte Azubis, die nach einem deutschlandweiten Aufruf gecastet wurden. Sie werden auf Anzeigen-Motiven und in Social Media-Filmen zu sehen sein und auf TikTok unterhaltsam und authentisch Einblicke in das Lebensgefühl Ausbildung geben. Zudem sind über das Jahr verteilt auf TikTok Mitmachaktionen sowie Challenges für die Auszubildenden und ihre Firmen geplant.

Begleitet wird der Kanal @die.Azubis von der auf Social Media und Influencer-Marketing spezialisierten Agentur Intermate, die thjnk als Partner bei dem Projekt unterstützt.

Damit die insgesamt 200.000 Ausbildungsbetriebe auf ihren Kanälen ebenfalls Teil der Kampagne werden können, stellt thjnk ihnen ein individualisierbares Werbemittelpaket samt klassischer und digitaler Assets zur Verfügung.

Für die einzelnen 79 IHKs hat thjnk zusammen mit den Kollegen der thjnk 24/7 eine digitale Content-Management-Plattform entwickelt, auf der die Kampagne kontinuierlich und mit weiteren Schwerpunkten fortgeführt wird.

Referatsleiterin für Ausbildungsmarketing, -analysen und Digitalisierung Ulrike Friedrich sagt zur Zielsetzung der Kampagne: „Es geht darum, unserer jungen Generation Vertrauen in ihre Zukunft (zurück) zu geben. Wir zeigen Sinn, Sicherheit und persönliche Entfaltungschancen auf – in mehr als 200.000 Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Machen, etwas bewegen, jeden Tag ein bisschen besser werden und sich durch das gelernte Können einfach gut fühlen.”

Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation von thjnk Hamburg, ergänzt: „Wir wollen mit der Kampagne ein echtes Lebensgefühl und neues Bewusstsein für den Stellenwert einer Ausbildung erzeugen. Damit die junge Generation auf einer WG-Party das Gespräch nicht wie selbstverständlich mit Was studierst du eigentlich? startet, sondern vielleicht auch fragt: Und, was hast du (können)gelernt?



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(bmw) 17.03.2023


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