News

Montag, 06. Mai 2024

Monami gewinnt Content-Etat von Swisscom

%%%Monami gewinnt Content-Etat von Swisscom%%%

Ab April 2023 verantwortet das 35-köpfige Monami-Team den Social Media-Etat von Swisscom - © Monami

Die Zürcher Content Marketing-Agentur Monami gewinnt im Rahmen eines Pitches den Social Media-Etat des Telekommunikationsunternehmen Swisscom, Bern.

Ab April 2023 verantwortet die Agentur die operative Bespielung, Kreation und Umsetzung des Contents auf den Owned Media-Kanäle von Swisscom.

„Die Pitch-Einladung erfreute uns nicht nur außerordentlich, sondern schien uns von Anfang an auch auf den Leib geschneidert. Denn: Wir durften – basierend auf der Swisscom Strategie – große, verrückte Ideen entwerfen und mit digitalen Neuheiten spielerisch hantieren“, sagt Tim Schaerer, Geschäftsleitungsmitglied von Monami.

Für Swisscom war die Social First Ausrichtung und das Know-how des neuen Challenging Partners das ausschlaggebende Kriterium für die Agenturentscheidung: „Mit Monami haben wir die schlagkräftige Ergänzung unseres Teams gefunden. Gemeinsam möchten wir bestehende Standards sinnvoll hinterfragen und weiterhin mit Best-in-Class-Umsetzungen für Swisscom begeistern“, sagt Pascal Morgenthaler, Co-Head of Content & Social Media Marketing bei Swisscom.

Neben der operativen Content-Bespielung gehört auch zu den Agentur-Aufgaben eine fortlaufende Beratung. Schaerer: „Mit innovativen Formaten, spielerischen Pieces und cleveren Kampagnen wollen wir Swisscom auf sämtlichen Social Channels in den Fokus der Zielgruppe rücken. Mit diesen Formaten sorgen wir dafür, dass die erarbeitete starke Markenpositionierung gehalten und wo immer möglich ausgebaut werden kann."

Monami wurde 2016 in Zürich gegründet, gehört mittlerweile zum MYTY-Netzwerk und betreut in der Schweiz Brands wie Coop, SEAT oder Zurich Versicherung. Nach eigenen Angaben expandierte die Agentur 2022 und konzipiert seither Inhalte für TikTok, LinkedIn, Instagram und Co. auch für deutsche Unternehmen.



zurück

(bmw) 17.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe