News

Montag, 06. Mai 2024

Mercedes Benz positioniert sich mit Kampagne zur Chancengleichheit

%%%Mercedes Benz positioniert sich mit Kampagne zur Chancengleichheit%%%

Der Kampagnenfilm von team wird weltweit in den Kernmärkten von Mercedes-Benz ausgespielt - © Mercedes-Benz

Eine Welt, in der das Geschlecht nicht mehr thematisiert werden müsste, weil Frau zu sein in bestimmten Bereichen nicht mehr eine Ausnahme ist, dafür soll der Kampagnenfilm von Mercedes-Benz zum diesjährigen Internationalen Weltfrauentag stehen.

Der Hauptfilm stellt die Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie die Überwindung traditioneller Geschlechterrollen in den Mittelpunkt. Im Fokus des emotionalen Kampagnenfilms steht Saudi-Arabiens erste weibliche Rennfahrerin Reema Juffali, die in der GT World Challenge am Steuer eines Mercedes-AMG GT3 antritt.

Darüber hinaus porträtiert die Kampagne in verschiedenen Social Media-Formaten die individuellen Erfolgsgeschichten von Adi Ofek, CEO des Mercedes-Benz Tech-Centers in Tel Aviv, und Johanna Weiß, Mitglied eines Teams zur Förderung von Vielfalt im Esports.

„Mercedes-Benz fordert und fördert seit vielen Jahren Chancengleichheit sowie eine integrative Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt, dass wir nur mit den besten Talenten in vielfältigen Teams unsere ambitionierten Geschäftsziele erreichen können. Dafür wollen wir noch mehr qualifizierte Frauen in leitenden Führungspositionen und noch mehr weibliche Talente für technische Berufe begeistern und gewinnen“, sagt Sabine Kohleisen, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin der Mercedes-Benz Group AG.

Die digitale Kommunikation startet zum Internationalen Weltfrauentag und wird weltweit in den Kernmärkten von Mercedes-Benz ausgespielt. Sie umfasst Assets in 60, 30, 15 und 6 Sekunden Länge sowie bildstarke Einzelbeiträge in den sozialen Medien. Die Kampagnenmacher: Agentur & Postproduktion: team x, Produktionsfirma: Tempomedia Filmproduktion, Regie: Fiona J. Burgess, Fotografie: Janine Sametz Musik: Soundtree Music.

Der Stuttgarter Konzern hat sich bereits 2006 das freiwillige Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen in leitenden Führungspositionen bis Ende 2020 weltweit auf 20 Prozent zu steigern. Aktuell liegt dieser bei nahezu 25 Prozent. Als nächsten Schritt strebt der Autobauer 30 Prozent Frauen in leitender Führung bis 2030 an. Der Vorstand der Mercedes-Benz Group AG ist zu fast 40 Prozent weiblich: Drei der acht Vorstandsmitglieder sind Frauen.



zurück

(bmw) 08.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe