News

Montag, 06. Mai 2024

Ein Jahr toomunity App – eine erste Bilanz

%%%Ein Jahr toomunity App – eine erste Bilanz %%%

Die tommunity App soll mittelfristig das Herzstück des unternehmensinternen Wissensmanagements werden - © toom Baumarkt

Digitalisierung und mobiles Arbeiten sind längst wesentliche Faktoren im sich wandelnden Arbeitsmarkt. Die Bindung an das Unternehmen ist daher zu einem wesentlichen Bestandteil geworden, um im Wettbewerb um Talente einen Vorteil zu haben.

Für eine bessere Vernetzung und Informationsweitergabe hatte toom im März 2022 die Mitarbeiter-App toomunity eingeführt. Ein Jahr später nutzen rund 60 Prozent der Mitarbeitenden die Plattform. Zielsetzung der Kölner Baumarktkette war und ist es, Vernetzung, Wissensaustausch und Feedbackkultur auch für Kollegen ohne Desktop-Zugang möglich zu machen.

Vor allem in Unternehmen wie toom, dessen rund 18.000 Beschäftigte sich nicht nur auf das ganze Land, sondern auch auf Marktflächen und Büros verteilen eine Herausforderung. „Eine bessere Vernetzung der Mitarbeitenden untereinander sowie der Aufbau einheitlicher Kommunikationskanäle ist für uns unglaublich wichtig“, sagt René Haßfeld, CEO der toom Baumarkt GmbH. „Der stärkere Austausch sowie die wesentlich zielgruppengerechtere Ansprache zeigt uns jetzt schon, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“

Um den Umgang mit der toomunity App für alle Angestellten einfach und unkompliziert zu gestalten, arbeitet toom gemeinsam mit dem Hamburger Startup Flip stetig an neuen Funktionen, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren. „Wir wollen eine transparente und moderne Kommunikation auf Augenhöhe. Dank der toomunity App gelingt uns das auch über verschiedene Belegschaftsgruppen und Distanzen hinweg“, so Haßfeld. Auch eine schnellere und offenere Informations- und Feedbackkultur sei Dank verschiedener Gruppenthemen und Chatfunktionen möglich. Die App soll so mittelfristig das Herzstück des unternehmensinternen Wissensmanagements werden.



zurück

(bmw) 07.03.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe