News

Samstag, 04. Mai 2024

Deutscher Fachverlag gründet Corporate Publishing- Bereich


Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, erweitert sein Aktivitätsspektrum und startet mit Wirkung zum 1. Februar 2009 den eigenständigen Geschäftsbereich Corporate Publishing. Damit bündelt der Verlag künftig die bereits dezentral bestehenden Aktivitäten im Bezug auf exklusive Kundenpublikationen und wird diese gezielt weiter ausbauen.

Künftig werden die Corporate Publishing-Aktivitäten in dem neuen Verlagsbereich Corporate Publishing zusammengefasst, die bisher bereits von einzelnen Verlagsbereichen in den jeweiligen Branchen durchgeführt wurden. Bei der Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen soll die gesamte Bandbreite publizistischer Verbreitungsmöglichkeiten sehr effektiv genutzt werden.

Leiter des neuen Verlagsbereiches wird Peter Schneider, 44, bislang Prokurist der im Juli 2008 vom dfv gegründeten eigenständigen Veranstaltungsgesellschaft The Conference Group GmbH (TCG). Schneider ist bereits seit 2005 für den Deutschen Fachverlag tätig und hat den Verlagsbereich dfv academy aufgebaut. Zuvor war er beim Münchner CP-Verlag BurdaYukom Publishing als Verlagsleiter und verantwortete die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Corporate Publishing-Projekten. Dabei realisierte er mehr als 40 Kunden- und Mitarbeiterpublikationen aus verschiedenen Branchen. Seine journalistische Tätigkeit startete Schneider beim Unternehmermagazin Markt und Mittelstand und war dort als Ressortleiter tätig.

Schneider wird an Markus Gotta, 42 berichten, der als Bereichsgeschäftsführer die Horizont-Medien, die Gastronomischen Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages  wie food service und gv-praxis sowie ab 2009 den Verlagsbereich planung & analyse und den neuen Bereich Corporate Publishing verantwortet.

zurück

(bmw) 15.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe