News

Freitag, 10. Mai 2024

Schoesslers PR eröffnet Dependance in Köln

%%%Schoesslers PR eröffnet Dependance in Köln%%%

Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers eröffnete Anfang Februar 2023 unter der Leitung von Elisa Randelzhofer eine neue Dependance in Köln. Neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg ist es der vierte Standort. Damit hat die Tochter der Vogel Communications Group (VCG) insgesamt neun Standorte im deutschsprachigen Raum.

„Die Lage in NRW ist für schoesslers besonders attraktiv wegen der hohen Dichte an wirtschaftsstarken Unternehmen und aufstrebenden Startups sowie der unmittelbaren Nähe zu den im Rheinland ansässigen Verlagen mit hochkarätigen Journalisten sowie Netzwerkveranstaltungen wie der Digital-Messe dmexco“, sagt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur.

Den Aufbau des neuen Standorts Köln leitet Elisa Randelzhofer. Sie bringt mehr als zehn Jahre Kommunikationserfahrung mit. Von Herbst 2019 bis Mai 2022 war sie bei schoessler in Berlin als Director Communications tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Lottmann Communications, Quandoo, Arttermine.de, 10xDNA Capital Partners und Frank Thelen Media sowie Freigeist.

Die Agentur plant an weiteren Orten zu expandieren, eruiert neue Geschäftsmodelle und denkt auch über Mergers & Aquisitions nach. Seit sieben Jahren ist schoesslers Teil der VCG. „Für unsere Kunden eröffnet sich durch unser wachsendes Agentur-Portfolio in Kombination mit unseren anführenden Fachmedienmarken ein umfassendes Angebot an Kommunikationslösungen. Schoesslers repräsentiert in diesem Kontext unsere Kompetenz im Bereich Public Relations. In den vergangenen Jahren konnten wir bereits zahlreiche Vogel-Kunden für die Leistungen von schoesslers begeistern“, sagt Matthias Bauer, CEO der VCG: „Durch unsere insgesamt neun Standorte sind wir immer nah am Kunden und können gleichzeitig in der gesamten DACH-Region präsent sein.“


zurück

(bmw) 13.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe