News

Sonntag, 12. Mai 2024

MSP weitet Angebot im DACH-Raum aus

%%%MSP weitet Angebot im DACH-Raum aus%%%

(v.l.) MSP-Sprecher der Geschäftsführung Tim Greve, Lineup CRO Susan Macdonald und MSP-Geschäftsführerin Heike Friedrichs - © MSP / Ulrich Perrey

Das auf Medienhäuser spezialisierte IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen MPS Medien Systempartner schließt ein strategische Vertriebskooperation mit dem internationalen Anbieter Lineup plc. Damit weitet das Bremer Unternehmen sein Angebotsportfolio im DACH-Raum aus.

Künftig wird MSP effizienzorientierten Medienunternehmen in der DACH-Region neben den gängigen SAP-basierten Lösungen und der eigenen Produkt-Range im Bereich SaaS, E-Commerce und Application Management exklusiv auch die von mehr als 30 internationalen Medienhäusern bereits eingesetzte Lineup-Lösung Adpoint anbieten. Die Vertriebskooperation umfasst neben Konzeption und Einführung der CRM und Vermarktungssoftware für das B2B-Segment auch ein modular aufgebautes, kontinuierliches Betreuungspaket.

„Mit der Lineup-Kooperation können wir unseren Kunden in Zukunft das Beste aus zwei IT-Software-Welten anbieten. So können wir diese als strategischer Partner und Begleiter in allen umsatzrelevanten Bereichen mit weiteren innovativen Lösungen unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass international erfolgreich agierende Software-Haus künftig in der D-A-CH-Region vertreten zu dürfen“, sagt der Sprecher der MSP-Geschäftsführung Tim Greve. Co-Geschäftsführerin Heike Friedrichs ergänzt: „Für MSP sind die Lineup-Lösungen mit ihren spezifischen Vorteilen eine vielversprechende Alternative bei der Zukunftssicherung von Medienhäusern in der digitalen Welt.“

Für Susan Macdonald, Chief Revenue Officer von Lineup, die die Entwicklung der internationalen Geschäftsstrategie verantwortet und das globale Vertriebsnetz leitet, ist die Vertriebskooperation mit MSP ein wesentlicher Baustein der internationalen Wachstumsstrategie: „Wir freuen uns, mit MSP einen innovativen und kompetenten Partner für den wichtigen und so enorm vielfältigen deutschen Medienmarkt gewonnen zu haben. MSP wird als zentraler Ansprechpartner für uns und die Lineup-Kunden in D-A-CH agieren.“



zurück

(bmw) 06.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe