News

Montag, 13. Mai 2024

Palmer Hargreaves und Solution sind neue Lead-Agentur von Traton Group

%%%Palmer Hargreaves und Solution sind neue Lead-Agentur von Traton Group%%%

Jan Leiskau von Solutions und Iris Heilmann von Palmer Hargreaves führen das Team für den Neukunden Traton - © Palmer Hargreaves

Die Allianz aus den Agenturen Palmer Hargreaves, Köln, und Solutions by Handelsblatt Media Group, Düsseldorf, gewinnen im Rahmen eines Ausschreibungsverfahren mit der Volkswagen-Tochter Traton Group, München, nach Audi einen weiteren Automobil-Etat.

Als globale Lead-Agentur verantwortet das Duo die globale interne und externe Kommunikation des Nutzfahrzeugherstellers. Das Mandat der Agentur-Allianz läuft über drei Jahre.

Sacha Klingner, Head of Corporate Communications bei Traton SE: „Mit Palmer Hargreaves und Solutions setzen wir auf eine starke Agentur-Allianz, von der wir uns wichtige Impulse für unsere Kommunikation erhoffen. Mit ihrer Arbeit für Audi haben die beiden Agenturen bereits unter Beweis gestellt, dass sie ihre jeweiligen Stärken hervorragend und als ein Team in die Zusammenarbeit einbringen können."

Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf den Kernthemen alternative Antriebe, Automatisierung und Digitalisierung. Dieser Thematik soll sich ein Team aus Beratern, Redakteuren, Designern und Digitalexperten widmen und sukzessive die Projekt-Bausteinen Interne Kommunikation, Media-, Online- und Social Media-Relations aufarbeiten. Dabei können Palmer Hargreaves und Solutions, die seit zwei Jahren bereits für die Volkswagern-Tochter für Audi zusammenarbeiten, auf bestehende Prozesse und Strukturen zurückgreifen. Palmer Hargreaves bringt das umfassende Know-how einer integriert arbeitenden Agentur und die Expertise bei Automotive- und Digitalisierungsthemen ein. Solutions ergänzt mit Newsroom Know-how sowie redaktionellen Ressourcen.

Iris Heilmann, Geschäftsführerin und Mitinhaberin von Palmer Hargreaves: „Kaum eine Branche befindet sich in einer so tiefgreifenden Transformation wie die Logistik-Branche. Wir freuen uns auf die spannende und herausfordernde Arbeit, diesen allgemeinen Wandel und die Traton Group mit unseren Expertinnen und Expertennach innen und nach außen gegenüber externen Stakeholdern kommunikativ zu begleiten.“

Jan Leiskau, Geschäftsführer von Solutions by Handelsblatt Media Group: „Veränderungen, wie sie die Logistikbranche und die Traton Group erleben, bedürfen einer strategischen und sensiblen Kommunikation. Mit unserem breit angelegten Portfolio als Agentur-Duo sehen wir uns für diese Herausforderung sowohl qualitativ wie quantitativ bestens gerüstet."


zurück

(bmw) 02.02.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe