News

Sonntag, 28. April 2024

Territory konzipiert Kommunikationskampagne für Otto Fuchs

%%%Territory konzipiert Kommunikationskampagne für Otto Fuchs%%%

Die Otto Fuchs KG, ein Hersteller für Schmiederäder mit Sitz in Meinerzhagen, beauftragte die Münchner Territory Agency mit der Realisation einer neuen 360-Grad-Kommunikationsstrategie für die Unternehmensmarke Fuchsfelge für den DACH-Raum sowie Japan und den englischsprachigen Raum beauftragt.

Die Zusammenarbeit startete bereits im letzten Jahr zwischen dem Hersteller der Schmiederäder – der sogenannten Fuchsfelge und der Agentur mit dem Ziel, Positionierung, Branding und Kommunikationsmaßnahmen der Marke Fuchsfelge neu auszurichten.

Die strategische Neuausrichtung der Fuchsfelge beruht auf einer detaillierten Marktforschung und -analyse, die Territory Agency mit Partnern für die Märkte DACH, USA, UK und Japan durchgeführt hat. Auf dieser Evaluation basierend wurde die Markenpositionierung angepasst, erste Basis-Maßnahmen, wie das Re-Branding der Marke, wurden erarbeitet und umgesetzt. Für die gesamte Kommunikation setzt die Agentur auf eine 360-Grad-Strategie, welche die komplette Klaviatur an Marketingmaßnahmen für den B2B- und B2C-Bereich umfassen wird. Die erste Adaption der neuen CI fand bereits auf den Social Media-Kanälen statt. So wurden das Logo und das Look-and-Feel angepasst, was sich in den Assets widerspiegelt. Weitere Maßnahmen wie Influencer-Marketing, Kampagnen und Videocontent sind geplant.

„Wir sind sehr froh, mit Territory einen Partner gefunden zu haben, der mit uns so strategisch den Weg der Re-Positionierung geht und mit uns Kommunikationsmaßnahmen neu denkt“, so Christiane Galka, Verantwortliche für den Marketingbereich Räder bei Otto Fuchs KG.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden. Fuchsfelge ist für Auto-Enthusiasten ‚die‘ Marke, wenn es um hochwertige Schmiederäder geht, und steht für Qualität, Design und Tradition. Mit Blick auf die enge Kundenbindung und Identifikation mit der Marke setzt Territory auf eine schrittweise Adaption der neuen Positionierung und beliefert den Kunden mit allen benötigten Kommunikationsmitteln aus einer Hand“, erklärt Ares Georgoulas, Executive Director bei Territory Agency.

Die Otto Fuchs KG erwirtschaftet weltweit mit knapp 5.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von nahezu einer Milliarden Euro. Das Unternehmen fertigt auf eigener Werkstoffbasis Halbzeuge und Endprodukte aus über 200 verschiedenen NE-Metalllegierungen für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobil- sowie Bauindustrie als auch der Industrietechnik. Bereits 1965 stieg Otto Fuchs in die Produktion von geschmiedeten Aluminiumrädern für die Pkw-Industrie ein. Mit dem Flügelrad für den Porsche 911 wurde nach Unternehmensangabe der Grundstein für eine Historie gelegt.



zurück

(bmw) 30.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe